MDR um 4

Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Di., 13.08.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Das Darknet: Nur wenige können sich darunter etwas vorstellen. Vielleicht ist es der Teil des Internets, in dem illegal mit Drogen oder Waffen gehandelt wird? Cornelius Granig wird am Dienstag Licht ins Dunkel bringen. Er gilt als Experte für Cybersicherheit und weiß, wie jeder entstehende Computerkriminalität erkennen kann. Denn schon jeder zweite Deutsche ist bereits Opfer eines Cyberverbrechens geworden. Tipps für mehr Sicherheit im Netz gibt es am Dienstag bei "MDR um 4" - und die Frage, warum das Darknet nicht einfach abgeschaltet werden kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Claire Méjean Landschaftshistorikerin.

SCHWEIZWEIT - Der Rosenpark von Genf

Report | 18.08.2019 | 18:00 - 18:30 Uhr
2.88/500
Lesermeinung
WDR Lokalzeit-Geschichten

Lokalzeit-Geschichten

Report | 18.08.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
HR Logo

hessenschau

Report | 18.08.2019 | 19:30 - 19:58 Uhr
3.14/5042
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr