MDR um 4

Report, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mi., 14.08.
16:30 - 17:00


Hier hat Langeweile keine Chance! Die abwechslungsreiche Sendung unterhält mit einer Kombination aus Berichten über Mitteldeutschland und interessanten Studiogästen.
Diplom-Physiker Marcus Weber macht Physik zur Show. Für die meisten sicher ein ungeliebtes Schulfach, ist Physik für den Dortmunder feinstes Entertainment. Er verpackt physikalische Experimente in mitreißende Shows und möchte andere Menschen für Physik begeistern. Den Rätseln des Alltags auf den Grund zu gehen und Experimente zum Nachmachen und Angeben liefern ist sein Antrieb. Am Mittwoch lässt er einen Feuertornado im Papierkorb toben und zeigt, wieviel Spaß Physik machen kann, wenn es zischt und knallt im Studio.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo der Regionalsendung "HAMBURG JOURNAL".

Hamburg Journal

Report | 26.08.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
2.77/5013
Lesermeinung
NDR SCHLESWIG-HOLSTEIN Magazin - Logo

Schleswig-Holstein Magazin

Report | 26.08.2019 | 10:00 - 10:30 Uhr
3.1/5093
Lesermeinung
WDR Lokalzeit-Geschichten

Lokalzeit-Geschichten

Report | 26.08.2019 | 10:35 - 11:05 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Eines der Opfer identifiziert anhand von Originalaufnahmen aus dem umkämpften Aleppo erstmals öffentlich seinen Peiniger. Beide, Opfer wie Täter, sind nach Deutschland gelangt.

Mutmaßliche Kriegsverbrecher aus Syrien sollen im Zuge der Flüchtlingswelle ebenfalls nach Deutschla…  Mehr

In "The Nice Guys - Nett war gestern!" müssen Holland March (Ryan Gosling, rechts) und Auftragsschläger Jackson Healy (Russell Crowe) gemeinsam einen Auftrag ausführen.

Die "Nice Guys" Russell Crowe und Ryan Gosling sind als urkomische Schnüffler einer großen Verschwör…  Mehr

Nach dem Unfall sind Kathi (Mandy Neidig, Mitte), Sonja (Sarah Mangione, links) und Marie (Sarah Buchholzer) geschockt. Wie gut, dass Robert (zweiter von links) da ist und sich um den verletzten Kai (Alexander Vukomanovic) kümmert.

Der Sendeplatz um 17.00 Uhr war für RTL zuletzt schwierig. Nun versucht es der Sender mit einer neue…  Mehr

Motiv aus "Vorwärts immer!"

Um seine Tochter zu retten, gibt sich ein DDR-Schauspieler als Erich Honecker aus. Die ARD zeigt die…  Mehr

Marie (Julia Koschitz) und Sohn Luis (Jeremy Miliker) lauschen einem Konzertvortrag in Axels Musikschule. Kann sie trotz ihrer Krankheit eine gute Mutter sein?

Die aufstrebende Architektin Marie (Julia Koschitz) erkrankt an Multiple Sklerose. Sie versucht, ihr…  Mehr