MDR um 4

  • Anja Koebel - Moderatorin. Vergrößern
    Anja Koebel - Moderatorin.
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation / © MDR/Axel Berger, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im MDR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: MDR/Axel Berger".
  • Moderator Peter Imhof Vergrößern
    Moderator Peter Imhof
    Fotoquelle: © MDR/Axel Berger, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im MDR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: MDR/Axel Berger".
  • MDR um 4 - Moderationsteam: Anja Koebel und Peter Imhof. Vergrößern
    MDR um 4 - Moderationsteam: Anja Koebel und Peter Imhof.
    Fotoquelle: © MDR/Hagen Wolf, honorarfrei – Verwendung auch bei Social Media gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Hagen Wolf".
  • Moderator Peter Imhof Vergrößern
    Moderator Peter Imhof
    Fotoquelle: © MDR/Marco Prosch, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung und bei Nennung "Bild: MDR/Marco Prosch".
Info, Regionalmagazin
MDR um 4

Infos
Originaltitel
MDR um 4
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
Di., 14.01.
17:00 - 17:45


Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland fast 37.000 Raubdelikte, außerdem fast 100.000 Wohnungseinbrüche. Wenn man nun tatsächlich überfallen wird oder - schlimmer noch - wenn man irgendwann im eigenen Haus einem Einbrecher gegenübersteht: Wie verhält man sich da? Möglichst ruhig sein und alles rausrücken? Oder besser um Hilfe rufen - und sich gegebenenfalls wehren? Das richtige Verhalten bei Raubüberfällen ist unser Thema im "MDR um 4"-Studio mit der Kriminalrätin und Präventionsexpertin Ilona Wessner.

Thema:

Thema: Richtiges Verhalten bei Raubüberfällen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Moderatorin Mareile Höppner

Brisant - Boulevard-Magazin

Info | 17.01.2020 | 18:25 - 18:45 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
DMAX Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf

Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf - Long Necks and Short Fuses

Info | 18.01.2020 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 18.01.2020 | 12:35 - 13:20 Uhr
1.71/507
Lesermeinung
News
Mark Foster und Lena Meyer-Landrut sprechen die Hauptfiguren in "Trolls World Tour".

Lena Meyer-Landrut und Mark Forster waren erneut für ein gemeinsames Projekt in Synchro-Studio. In d…  Mehr

Die Überlebenden des Flugzeugabsturzes geben in Interviews Auskunft über ihren Umgang mit dem Unglück.

Auf dem Weg zum Finale der "Copa Sudamericana" verunglückte die brasilianische Fußballmannschaft Cha…  Mehr

Diesem Baby-Yoda flogen bereits alle Herzen zu. Nun traf der kleine Grünling auf den "Star Wars"-Schöpfer George Lucas.

Was für ein legendäres Aufeinandertreffen: Jon Favreau, Schöpfer der "Star Wars"-Serie "The Mandalor…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Furchtbare Nachrichten von Ferdinand Schmidt-Modrow. Im Alter von nur 34 Jahren ist der Schauspieler…  Mehr

Norma Michaels verstarb mit 95 Jahren. Die Schauspielerin spielte Rollen in mehreren US-amerikanischen Sitcoms.

Die Schauspielerin Norma Michaels ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Deutsche Fernsehzuschauer kö…  Mehr