MDR vor Ort

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Dokumentation
MDR vor Ort

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
Sa., 10.11.
16:00 - 16:25
Herbstsalon der Kunsthandwerker im Zughafen Erfurt


Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben viel zu bieten: Volksfeste, Sportevents, Festivals. Die Moderatoren sind stets bei den Ereignissen vor Ort und berichten von dem bunten Treiben.
Der Zughafen in Erfurt ist ein spannendes Quartier und wird die Entwicklung der Stadt in den nächsten Jahren prägen. Auf dem Gelände rund um den ehemaligen Güterbahnhof breitet sich die Stadt aus. Und die Künstler und Kreativen aus dem Zughafen dürfen bei der Stadtentwicklung wohl ein Wörtchen mitreden.
Diesmal lädt die berühmte Halle 6 zum "Herbstsalon der Kunsthandwerker". Die Agentur "Markt-Wert", selber eine Gründung von Künstlern, bringt Handwerkskunst nach Erfurt, die es so noch nie in der Stadt zu sehen gab. Die meisten der anreisenden Handwerkskünstler haben ihre Ateliers in Dörfern und kleinen Städten, in denen zwar die Mieten bezahlbar sind, aber wenig Laufkundschaft in die Ateliers kommt. Am Samstag kommt in Halle 6 alles zusammen: ausgefallenes Kunsthandwerk, Publikum in Feierstimmung, Künstler und Lebenskünstler, Kleinkunst.
Moderatorin Peggy Patzschke meldet sich aus dem samstäglichen Trubel und stellt den jungen und frischen Veranstaltungsort vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 17.12.2018 | 04:25 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Tagesschau vor 20 Jahren

Tagesschau - Vor 20 Jahren - 17.12.1998

Report | 17.12.2018 | 04:40 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Schrott oder Schätzchen

Schrott oder Schätzchen - Unterwegs mit den Antik-Jägern

Report | 17.12.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr