MENSCH LEUTE

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Report, Menschen
MENSCH LEUTE

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
SWR
Mo., 30.07.
18:15 - 18:45
Der singende Friseur - Vom Bob zum Pop


Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
Fabian will als Musiker durchstarten. Sein größter Traum: Er möchte Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten und damit in die Fußstapfen seiner verstorbenen Tante Joy Fleming treten.
Dabei hat Fabian eigentlich schon eine beachtliche Karriere hingelegt. Er ist von Mannheim nach London ausgewandert, hat dort einen angesagten Friseurladen eröffnet und seinen Mann kennen und liebengelernt. Obwohl er privat und beruflich angekommen ist, sucht er nach einer neuen Herausforderung in seinem Leben - und das ist die Musik. Seine Vorbilder sind in der eigenen Familie zu finden: Joy Fleming, Schlager- und Bluessängerin, sowie ihr Bruder und Fabians Vater, der Mannheimer Rock'n'Roller Otto Raad. Fabian tut alles dafür, seinen Traum zu verwirklichen. Er nimmt Gesangsunterricht, produziert eigene Songs, plant Konzerte. Aber reicht das?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Landesart Plus

Landesart Plus

Report | 28.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Mein Vater, der Samenspender

Mein Vater der Samenspender - Auf der Suche nach einem Unbekannten

Report | 29.07.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Nicki und seine Freundin Paula sind seit drei Monaten sehr verliebt, wollen sich bald verloben und planen schon jetzt eine überaus romantische Hochzeit.

Nicki will ausziehen - Erwachsen werden mit Down-Syndrom

Report | 01.08.2018 | 00:40 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr