MENSCH LEUTE

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Report, Menschen
MENSCH LEUTE

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
SWR
Mo., 24.09.
18:15 - 18:45
Abenteurer mit Wasserwaage - Ein Pfälzer Schreiner riskiert alles in Afrika


Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
Frank Lehmann aus Dirmstein war noch nie in Afrika. Als ihm ein Gambanese erzählt, wie arm sein Land ist und dass sie in manchen Dörfern keinen Wasseranschluss haben, nimmt das den 47-Jährigen ganz schön mit. Er beschließt zu helfen und setzt alles auf eine Karte. Frank Lehmann verkauft sein Haus und investiert eine Stange Geld in eine Brunnenbohrmaschine. Dabei hat er keine Ahnung, wie so ein Gerät überhaupt funktioniert. Er lässt die Maschine nach Gambia verschiffen, besorgt sich zwei Mitstreiter, macht die Schreinerei in Dirmstein für ein paar Wochen dicht und begibt sich auf den Weg nach Afrika. Ein Abenteuer beginnt, das ihn auch in den finanziellen Ruin stürzen kann. Wird Frank Lehmann es schaffen, einem Dorf ohne Namen in Gambia, Wasser zu schenken?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Irmgard Kröger in ihrem Reich: In der Fischküche entstehen rund 20 Kreationen aus der hauseignen Forelle.

Typisch! - Die Forellenkönigin

Report | 21.10.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "Du ahnst es nicht!"

Du ahnst es nicht!

Report | 21.10.2018 | 13:55 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Carmen Seitzer und Harald Fiedler, Reitprechts, im fahrbaren Krankenfahrstuhl Meyra von 1957.

Die verrücktesten Autoliebhaber im Südwesten

Report | 21.10.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr