MENSCH LEUTE

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Report, Menschen
MENSCH LEUTE

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
SWR
Mo., 22.04.
18:15 - 18:45
Mönch auf Probe - Saschas zweiter Versuch mit Gott


Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
Sascha Idziaszek ist 45 Jahre alt und damit ein Youngster im Eifeler Kloster Himmerod. Sascha will Mönch werden, dem Weltlichen den Rücken kehren. Kein Internet mehr, kein Stadtbummel, keine Exzesse - und keine Beziehung, keinen Sex.
Schon einmal war Sascha Idziaszek kurz davor, in die Mönchsgemeinde von Himmerod einzutreten, aber dann verliebte er sich. Sieben Jahre lang blieb er dem Kloster fern. Die Beziehung zu seiner Freundin scheiterte und Sascha stellte sein weltliches Leben wieder in Frage. Es zog ihn zurück nach Himmerod und zu Gott.
Die Mönchsgemeinschaft berät sich: Nehmen sie den Abtrünnigen wieder auf? Bekommt er eine zweite Chance? Er bekommt sie, doch muss er ganz von vorne beginnen: als Postulant. Wird er es beim zweiten Anlauf schaffen und in die Mönchsgemeinde aufgenommen werden?
Ein Jahr lang begleitet das Team Sascha auf seinem Weg. Hoffnung und Zweifel sind Saschas ständige Begleiter.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Weitere Fotos erhalten sie auf Anfrage.

7 Tage... - unter Hippies

Report | 24.04.2019 | 23:50 - 00:20 Uhr
3.53/5017
Lesermeinung
NDR Als zweites Standbein verdient Joachim sein Geld mit Holzrücken im Wald.

Typisch! - Die Schäfchen ins Trockene

Report | 25.04.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Hartmann-Dampfmaschine, Bj. 1919, 250 PS

Richard Hartmann - Der Lokomotiv-König von Chemnitz

Report | 25.04.2019 | 23:05 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr