MENSCH LEUTE

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Report, Menschen
MENSCH LEUTE

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
SWR
Mo., 26.08.
18:15 - 18:45
Plötzlich Chefin - zwei Schwestern und ein Traditionshotel


Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
Das Romantik-Hotel Spielweg im Münstertal ist ein Schwarzwälder Traditionshaus, geführt von Familie Fuchs in sechster Generation. Seit kurzem stehen zum ersten Mal zwei junge Frauen an der Spitze, die Schwestern Viktoria (28) und Kristin (30). Ein Anruf vor drei Jahren änderte alles: "Papa ist krank, du musst kommen." Als ihr Vater, Spitzenkoch und Wildexperte Karl-Joseph Fuchs (59), plötzlich erkrankte, halfen die Töchter. Während die gelernte Köchin Viktoria über Nacht zur Küchenchefin der zwölf Mitarbeiter wird, kümmert sich Hotelfachfrau Kristin um Restaurant und Zimmerbelegung. Das Hotel läuft gut, doch es muss dringend modernisiert werden. Die Zimmer werden immer wieder an Standards angepasst. Seit zehn Monaten herrscht Baustelle. Doch der größte Einschnitt steht noch bevor, eine neue Lounge soll entstehen. Für die Schwestern keine leichte Aufgabe, denn die Stammgäste betonen immer wieder: "Die Welt darf sich verändern, aber der Spielweg soll so bleiben, wie er ist". Das SWR Team begleitet die jungen Hotelbesitzerinnen zehn Monate lang und erlebt, wie die Familie mit der neuen Situation umgeht. Wie groß ist der Spagat zwischen Tradition und Modernisierung? Gibt es für die beiden überhaupt noch Freizeit in einem Betrieb, in dem Beruf und Privatleben nicht zu trennen sind?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Moderatorin Donya Farahani (r) mit Patricia Kelly und ihrem Ehemann Denis (l).

Zum Frühstück bei... - Patricia Kelly

Report | 25.08.2019 | 22:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

MENSCH LEUTE

Report | 27.08.2019 | 07:30 - 08:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
arte Andria Tsolakis ist die älteste Tochter einer Familie, die von den Rosen lebt.

Frühmorgens in den Rosenfeldern von Agros

Report | 27.08.2019 | 16:15 - 16:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr