MEX. das marktmagazin

Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mi., 13.09.
20:15 - 21:00


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Woher der Supermarktschinken kommt

Parma-, Serrano- oder Schwarzwälder Schinken - lauter Wurstspezialitäten, die mit einer besonderen regionalen Herkunft punkten wollen. Dutzende Angebote gibt es dazu bei Discountern und in Supermärkten. Doch welche sind wirklich gut? Und wie gut ist für den Verbraucher nachvollziehbar, woher die Tiere stammen und wo der Schinken hergestellt wurde? Die Tücken der regionalen Spezialschinken - ein Thema in "MEX. das marktmagazin".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 20.09.2017 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
WDR Logo der Sendung

Markt

Report | 20.09.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.31/5089
Lesermeinung
HR Logo

MEX. das marktmagazin - Tödliche Risiken und Nebenwirkungen

Report | 20.09.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
3/5026
Lesermeinung
News
Nur noch ein Schrotthaufen: Die "Landshut" verrottete zehn Jahr lang auf einem Flughafen im brasilianischen Fortaleza.

Im Oktober wird die Flugzeug-Legende "Landshut" im Friedrichshafener Dornier-Museum als Erinnerungso…  Mehr

Diane Kruger plant eine Serie über Hedy Lamarr - jene Schauspielerin, die auch als Erfinderin in die Geschichte einging.

Hedy Lamarr legte den Grundstein für Bluetooth und WLAN. Jetzt soll das Leben der Schauspielerin für…  Mehr

Sie ist die Neue: Alicia Vikander spielt Lara Croft.

Im März 2018 jagt Alica Vikander wieder als Lara Croft über die Kino-Leinwände. Jetzt ist ein erster…  Mehr

Linda Hamiltons Sarah Connor mauserte sich in "Terminator 2" (1991) zur waschechten Actionheldin. Nun darf sie zurückkehren.

Neue "Terminator"-Filme, alte Besetzung: Neben Arnold Schwarzenegger kehrt auch Linda Hamilton in de…  Mehr

Hauptkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn, Mitte) und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) stehen vor einem heiklen Fall: Sie müssen gegen den "König von Sylt" ermitteln.

Robert Atzorn bekommt es als Kommissar Theo Clüver in seinem vorletzten Fall der ZDF-Serie "Nord Nor…  Mehr