MEX. das marktmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mi., 18.10.
20:15 - 21:00


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Behörden aufs Land - Wie die Region wiederbelebt wird

Zuckerrübe ade - Wie billig Süßes wird und sich Felder verändern

Hunger im Krankenhaus - Warum Patienten oft unterernährt sind

Tiefkühl-Geflügel - Wie gefährlich die Keime bei Hähnchen sind

Alle Supermärkte und Discounter haben sie im Angebot: tiefgekühlte Hähnchen. Doch sie sind sehr häufig mit krankmachenden Keimen belastet, die etwa schwere Durchfälle auslösen können. Damit es nicht so weit kommt, gibt es für Verbraucher eine ganze Reihe möglicher Sicherheitsregeln für die Küche und bei der Zubereitung. Kein Chance dem Hähnchen-Keim - ein Thema in "MEX. das marktmagazin".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Dr. Stephan Lück ist Lebensmittelexperte. Er zeigt Yvonne Willicks wie auch unser heimisches Gemüse mit den sogenannten "Superfoods" mithalten kann.

Servicezeit Reportage

Report | 17.11.2017 | 18:15 - 18:45 Uhr (noch 2 Min.)
3.77/5013
Lesermeinung
ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 17.11.2017 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
3sat 3sat-Moderatorin Eva Schmidt.

makro - Wirtschaftswachstum versus Klima

Report | 17.11.2017 | 21:00 - 21:30 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Vielschichtige Persönlichkeit: Aktionskünstler Zoltan Rajinovic alias G.O.D. (Aleksandar Jovanovic) wird verehrt, auch von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers).

Der 32. Tatort mit Thiel und Boerne will Kunst sein und bleibt doch nur Slapstick.  Mehr

Wird Jake Gyllenhaal der neue Batman oder behält Ben Affleck das Fledermauskostüm? Offiziell bestätigt hat Warner noch nichts.

Gerüchten zufolge soll Jake Gyllenhaal das Cape in "The Batman" übernehmen. Ben Affleck hatte zuletz…  Mehr

Für Sängerin Sarah Lesch geht ein Traum in Erfüllung: Sie ist zu Gast bei "Inas Nacht" (Samstag, 18. November, 23.40 Uhr, ARD).

Für Sängerin Sarah Lesch geht offenbar ein Traum in Erfüllung: Die Sängerin tritt am Samstag bei "In…  Mehr

Das erste Gruppenfoto zu "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen": (von links) Albus Dumbledore (Jude Law), Credence (Ezra Miller), Maledictus (Claudia Kim), Leta Lestrange (Zoe Kravitz), Theseus Scamander (Callum Turner), Tina Goldstein (Katherine Waterston), Newt Scamander (Eddie Redmayne), Jacob Kowalski (Dan Folger), Queenie Goldstein (Alison Sudol) und Gellert Grindelwald (Johnny Depp).

Neuer Titel und neue Schauspieler in der Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu find…  Mehr

James Franco spielt derzeit in der HBO-Serie "The Deuce" Zwillingsbrüder.

James Franco wird als möglicher Neuzugang im "X-Men"-Universum gehandelt. Demnach soll er einem "X-M…  Mehr