MEX. das marktmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mi., 30.05.
20:15 - 21:00


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Geldabheben im Supermarkt: Bequem, aber mit Haken

Was mit Modellversuchen begann, findet sich inzwischen fast überall: Ob Tankstelle, Supermarkt oder Discounter - an immer mehr Stellen kann man sich mit Bargeld versorgen und sich so den Weg zum Geldautomaten sparen. Doch so vielfältig das Angebot, so unübersichtlich die Bestimmungen über Höchstbeträge oder den Mindesteinkaufswert. Da haben die verschiedenen Anbieter ganz unterschiedliche Bestimmungen. Und haben die Geschäfte tatsächlich das Herz für ihre Kunden entdeckt, oder stecken ganz andere Interessen hinter dem Service? Die Bargeldversorgung an der Kassen - ein Thema in "MEX. das marktmagazin".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

service: zuhause

Report | 28.05.2018 | 18:50 - 19:15 Uhr
3/5014
Lesermeinung
ZDF Marcus Niehaves.

WISO

Report | 28.05.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
3sat ECO

ECO

Report | 31.05.2018 | 00:45 - 01:15 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr