MEX. das marktmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Do., 07.06.
03:45 - 04:30


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Die armen Zähne: Säure in Getränken

Zu viel Limo, Cola und Co. jetzt im Sommer mit all dem Zucker schaden sowohl der Strandfigur als auch den Zähnen. Das wissen die meisten Verbraucher. Doch für die Zähne gibt es eine zweite Gefahrenquelle: die Säure im Getränk. Die wird entweder extra zugesetzt oder ist ein natürlicher Bestandteil wie etwa in Saftschorlen. In beiden Fällen greift die Säure zunächst die Zähne an und sorgt dann für mehr Karies. Besonders während des Sports kann der Schaden noch größer sein. Wie Kaugummis oder schon ein Glas Wasser das Risiko von Zahnschäden minimieren können - ein Thema in "MEX. das marktmagazin".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

WISO

Report | 16.07.2018 | 19:35 - 20:15 Uhr
3.08/5012
Lesermeinung
ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 16.07.2018 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
HR Logo

service: zuhause

Report | 17.07.2018 | 11:00 - 11:25 Uhr
3/5014
Lesermeinung
News
Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr

Daniel Donskoy (hinten) und Vincent Krüger freuen sich über den Drehstart zur zweiten Staffel von "Sankt Maik".

Die von RTL eigenproduzierte Serie "Sankt Maik" bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten zu den…  Mehr

Paul Pogba konnte mit seinen Teamkollegen am gestrigen Abend den zweiten Stern für Frankreich ergattern.

Nach dem frühen WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft war das Interesse der TV-Zuschauer längst ni…  Mehr

Nina Bott wird zum dritten Mal Mutter. Im Magazin "Prominent!" eröffnete sie die frohe Botschaft den VOX-Zuschauern und erzählte Details zu ihrer Schwangerschaft.

Nina Bott erwartet wieder Nachwuchs: Die frohe Botschaft teilte sie mit den VOX-Zuschauern: Im Magaz…  Mehr

Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr