MEX. das marktmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
So., 10.06.
17:00 - 17:45


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Die armen Zähne: Säure in Getränken

Zu viel Limo, Cola und Co. jetzt im Sommer mit all dem Zucker schaden sowohl der Strandfigur als auch den Zähnen. Das wissen die meisten Verbraucher. Doch für die Zähne gibt es eine zweite Gefahrenquelle: die Säure im Getränk. Die wird entweder extra zugesetzt oder ist ein natürlicher Bestandteil wie etwa in Saftschorlen. In beiden Fällen greift die Säure zunächst die Zähne an und sorgt dann für mehr Karies. Besonders während des Sports kann der Schaden noch größer sein. Wie Kaugummis oder schon ein Glas Wasser das Risiko von Zahnschäden minimieren können - ein Thema in "MEX. das marktmagazin".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Umschau

Report | 29.05.2018 | 20:15 - 20:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat ECO

ECO

Report | 31.05.2018 | 00:45 - 01:15 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
NDR Seezunge und Rotzunge

Die Tricks der Hotels und Restaurants

Report | 04.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr