MEX. das marktmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mi., 22.08.
20:15 - 21:00


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Billig und besser - Warum "No Name"-Produkte jetzt die Marken schlagen

Überproduktion - Wenn in normaler Milch plötzlich Bio steckt

Kupfergeld ade - Wie die Hessen aufs Kleingeld verzichten

Schrumpfkurs - Wenn die Tafel Schokolade nicht mehr 100 Gramm hat

Eine Tafel Schokolade hat 100 Gramm. Das weiß man - gelernt ist schließlich gelernt. Doch wer schaut schon mal auf die Rückseite der Verpackungen? Besonders die Lilafarbenen könnten dabei überraschen. Milka schrumpft nämlich seine Schokoladentafeln. 90, 87, 81. Was sich liest wie Gardemaße, sind die neuen kreativen Grammangaben bei Milkas immer verrückteren Schokoladensorten. Die Packungsgröße bleibt dabei gleich, so fällt das Ganze nicht so auf - und auch der Preis bleibt gleich. So bekommt der Kunde weniger Inhalt für das gleiche Geld - mehr zu Milkas Schoko-Mär in "MEX. das marktmagazin".

Handelskrieg - Wo Strafzölle wirklich beim Verbraucher ankommen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Umschau

Report | 21.08.2018 | 20:15 - 20:45 Uhr
2/503
Lesermeinung
WDR Moderatorin Anna Planken

Markt

Report | 22.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.25/50102
Lesermeinung
3sat ECO
Keyvisual

ECO

Report | 23.08.2018 | 02:00 - 02:25 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr