MEX. das marktmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mi., 29.08.
20:15 - 21:00


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Leben mit weniger Salz - hart, aber sinnvoll

Salz - das weiße Gold. Der Körper braucht es, um zu überleben. Doch wird allgemein zu viel Salz gegessen, das steht fest. Denn die Menge, die die Weltgesundheitsorganisation WHO pro Tag empfiehlt - fünf Gramm oder ein Teelöffel -, erreichen die meisten schon mit dem Frühstück. Weniger Salz sollte es also sein. Doch das ist gar nicht so einfach. Zwei Protagonisten versuchen im Alltag ihren Salzkonsum auf die empfohlenen fünf Gramm zu beschränken, vier Wochen lang. Ein Leben ohne Salz - ein Thema in "MEX. das marktmagazin".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hendrike Brenninkmeyer

Marktcheck

Report | 04.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.98/5042
Lesermeinung
SWR Bargeld - ein Auslaufmodell?

Welt ohne Geld - Wie die Abschaffung von Banknoten vorangetrieben wird

Report | 04.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr