MEX. das marktmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Do., 06.09.
11:25 - 12:10


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Bargeldlos bezahlen - bequem und sicher?

Seit einem Monat geht das: bezahlen an der Supermarkt-Kasse mit dem Smartphone. Die Sparkassen sind vorgeprescht. Wer Kunde ist und die App "Mobiles Bezahlen" auf sein Android-Smartphone lädt, der kann quasi im Vorbeigehen bezahlen, kontakt- und vor allem bargeldlos. Auch andere Anbieter gehen in Deutschland an den Start: Google Pay, Apple Pay und ein eigenes System der Volks- und Raiffeisenbanken. Doch wie sicher ist bargeldloses Bezahlen wirklich? - ein Thema in "MEX. das marktmagazin".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hendrike Brenninkmeyer

Marktcheck

Report | 04.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.98/5042
Lesermeinung
SWR Bargeld - ein Auslaufmodell?

Welt ohne Geld - Wie die Abschaffung von Banknoten vorangetrieben wird

Report | 04.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Nicht nur in den USA - Konsum auf Pump wächst weiter.

10 Jahre nach der Finanzkrise: Die Party der Banker geht weiter

Report | 05.09.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr