MEX. das marktmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
So., 09.09.
17:00 - 17:45


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Bargeldlos bezahlen - bequem und sicher?

Seit einem Monat geht das: bezahlen an der Supermarkt-Kasse mit dem Smartphone. Die Sparkassen sind vorgeprescht. Wer Kunde ist und die App "Mobiles Bezahlen" auf sein Android-Smartphone lädt, der kann quasi im Vorbeigehen bezahlen, kontakt- und vor allem bargeldlos. Auch andere Anbieter gehen in Deutschland an den Start: Google Pay, Apple Pay und ein eigenes System der Volks- und Raiffeisenbanken. Doch wie sicher ist bargeldloses Bezahlen wirklich? - ein Thema in "MEX. das marktmagazin".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Selbst und ständig - Petra K. näht gegen die Konkurrenz aus Fernost an. Ihr Monatsverdienst reicht nicht zum Leben.

ZDF.reportage - Erst frei, dann pleite - Selbstständige in Not

Report | 09.09.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "Deutscher Gründerpreis".

StartUp! - So geht Erfolg! - Gründer und ihre Ideen

Report | 11.09.2018 | 22:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Andrew Gowers, zur Zeit der Lehman-Pleite leitete er die Kommunikationsabteilung der Investmentbank.

Lehman Brothers - Die große Pleite

Report | 12.09.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr