MEX. das marktmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mi., 26.09.
20:15 - 21:00


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Kostenlose Kitas - was das für Familien wirklich heißt

Zukunftspreise - Wie der Handel mit Preisen experimentiert

Nachfrage ohne Angebot - Wieso in Hessen keine E-Busse rollen

Nicht verpixelt - Wie Google Häuser wieder sichtbar macht

Google Maps ist eine praktische Erfindung: die Karte für die Hosentasche quasi. Für die Erweiterung der Karte namens Street View fuhren Googles Kameraautos quer durch die Republik - das löste große Diskussionen aus. Hausbesitzer konnten ihr Eigenheim unkenntlich machen lassen, die Aufnahmen wurden verpixelt. Doch jetzt gibt es eine neue Funktion: Google Maps 3 D, und wie durch Zauberhand sind vorher unsichtbare Häuser plötzlich wieder sichtbar - zum Ärger der Hausbesitzer.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Eva Mühlenbäumer.

WISO

Report | 22.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 22.10.2018 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
HR Logo

service: zuhause

Report | 23.10.2018 | 11:00 - 11:25 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr