MEX. das marktmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mi., 24.10.
20:15 - 21:00


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Bares wird rarer - die digitale Geldbörse vor dem Durchbruch

Die Deutschen bezahlen am liebsten bar - Cash, mit Scheinen und Münzen. Doch das ändert sich so langsam. Es gibt immer mehr Möglichkeiten, bargeldlos zu bezahlen, und damit steigt auch das Interesse der Verbraucher. Mit EC- oder Kreditkarte, per Online-Überweisung oder gar mit dem Smartphone lassen sich Einkäufe bequem und ohne Portemonnaie erledigen. Wie sicher ist das neue Bezahlen?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Moderator Simon Pützstück

Markt

Report | 24.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.27/50107
Lesermeinung
3sat ECO
Keyvisual

ECO

Report | 25.10.2018 | 00:50 - 01:20 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
HR Logo

MEX. das marktmagazin

Report | 25.10.2018 | 03:55 - 04:40 Uhr
3.07/5029
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr