MEX. das marktmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Do., 01.11.
03:55 - 04:40


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Tödliche Keime - die nächste Generation

Multiresistente Keime sind seit Jahren eines der wichtigsten Themen in hessischen Krankenhäusern. Jetzt wird klar: Eine neue Generation von Keimen, die sogenannten MRGN-Keime, breitet sich immer mehr aus. Es gibt Tausende Fälle pro Jahr in Deutschland, die im schlimmsten Falle sogar tödlich enden können. Besonders ältere Menschen sind gefährdet. Und anders als bei den bisher bekannten mulitresistenten Keimen, scheint das Problembewusstsein der Kliniken noch nicht besonders ausgeprägt.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Eva Schmidt

makro - Türkei-Hilfe

Report | 26.10.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
3.44/5016
Lesermeinung
HR Küchentricks im Check - Die Tops und Flops

Küchentricks im Check - Die Tops und Flops

Report | 30.10.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Thomas Eigenthaler, Vorsitzender der Deutschen Steuer-Gewerkschaft.

Macht und Machenschaften - Milliardengeschäft Steuerhinterziehung

Report | 01.11.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr