MEX. das marktmagazin

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Wirtschaft und Konsum
MEX. das marktmagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mi., 06.02.
20:15 - 21:00


Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.

Thema:

Hacker oder eher nicht - wie ein Schüler für den Daten-Skandal des Jahres sorgte

Telefonnummern, Mailadressen, private Daten - alle online, alle für jeden einsehbar. Ein Schüler aus Hessen hat gleich zu Jahresbeginn für einen Daten-Skandal gesorgt. Doch war der Zwanzigjährige wirklich ein Hacker, oder hat der Schüler nicht einfach bloß das zusammengesammelt, was ohnehin frei im Internet verfügbar ist? Ist der Aufschrei über die veröffentlichten Daten nur deshalb so groß, weil es um Prominente und Politiker geht, die womöglich selbst fahrlässig mit ihren Daten umgegangen sind? Diese und weitere Fragen klärt "MEX. das marktmagazin".



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Geschichten aus der Tonne - Vom kreativen Umgang mit Müll

Geschichten aus der Tonne - Vom kreativen Umgang mit Müll

Report | 07.02.2019 | 00:20 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR 10-mal Sicherheit

10-mal Sicherheit - Zu Hause, im Straßenverkehr und unterwegs

Report | 14.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr