Ein alter Freund von MacGyver, Nikolai Grodsky, will ihm in Budapest vertrauliche Informationen zuspielen, die er in seiner goldenen Taschenuhr verwahrt. Doch die Übergabe wird in doppelter Hinsicht vereitelt, denn Grodsky wird getötet und die Uhr des toten Agenten von einer kleinen Zigeunerin gestohlen. Die kleine Zigeunerin wird von den zwei Agenten verfolgt, die schon für Grodskys Tod verantwortlich waren, und ihre Familie wird in ein Straflager für politische Gefangene gesteckt. MacGyver reicht es nicht, nur die vertraulichen Informationen zurückzuerlangen. Er will die Familie des Zigeunermädchens aus dem Gefängnis befreien und sie außer Landes schmuggeln.
Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
2023 organisierte Sonja Piontek die erste Expedition durch die Wüste Namib, an der nur Frauen teilnahmen. Auch 2025 wird wieder gewandert – 120 Kilometer durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Eine Reise aus der eigenen Komfortzone heraus.
Agnes Kiyomi Decker ist im Herzen Rheinländerin. Und das, obwohl sie in der Soko Potsdam als Kriminalhauptkommissarin Pauline Hobrecht meistens nicht mit jecken Fällen zu tun hat.
In der neuen Horror-Mystery-Serie "Hameln" werden die Protagonisten von düsteren Visionen heimgesucht. Die Serie basiert auf der Sage "Der Rattenfänger von Hameln" und bietet ein spannendes Zusammenspiel aus mittelalterlicher Kulisse und modernen Horrorelementen. Caroline Hartig im Interview.