Macbeth

  • Von allen verlassen: Michael Fassbender als Macbeth Vergrößern
    Von allen verlassen: Michael Fassbender als Macbeth
    Fotoquelle: SRF/Studiocanal
  • Schmieden Pläne: Marion Cotillard als Lady Macbeth, Michael Fassbender als Macbeth Vergrößern
    Schmieden Pläne: Marion Cotillard als Lady Macbeth, Michael Fassbender als Macbeth
    Fotoquelle: SRF/Studiocanal
  • Kampf um die Krone: Michael Fassbender als Macbeth Vergrößern
    Kampf um die Krone: Michael Fassbender als Macbeth
    Fotoquelle: SRF/Studiocanal
Spielfilm, Drama
Macbeth

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Macbeth
Produktionsland
Großbritannien / Frankreich / USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 29. Oktober 2015
SF1
Do., 01.11.
23:50 - 01:30


Macbeth ist seinem König Duncan ein loyaler und mutiger Heerführer. Auf dem Schlachtfeld erringt er Sieg um Sieg. Sein König vertraut ihm blind. Als Macbeth nach einem weiteren Sieg am Rand des Schlachtfeldes von drei geheimnisvollen Frauen vorhergesagt bekommt, dass er eines Tages selbst König von Schottland sein werde, verändert das den Krieger. Seine machthungrige Frau, Lady Macbeth , sieht ihre Chance gekommen und stachelt den Mann zum Mord an. So tötet Macbeth Duncan, schiebt die Tat einem Bediensteten in die Schuhe und wird anschliessend zum König der Schotten gekrönt. Doch im Aufstieg verliert Macbeth die Bodenhaftung und muss zur Machtabsicherung ständig neue Gewalttaten begehen. Mit wachsendem Misstrauen beobachtet sein Freund Banquo den Grössenwahn, dem Macbeth anheimfällt. Die Zahl seiner Feinde vergrössert sich schnell, sodass sich schliesslich Duncans Sohn Malcolm mit Macbeths grösstem Kontrahenten Macduff zusammentut, um den Tyrannen zu stürzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Macbeth" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Macbeth"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Polizist François (Guillaume Canet, re.) ist nicht sicher, ob sein krimineller Bruder Gabriel (François Cluzet, li.) sich wirklich bessern will.

Ungleiche Brüder

Spielfilm | 03.11.2018 | 00:00 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
MDR Shana (Sunshine O’ Donovan) mit ihrer Mutter (Alana Aspinall) auf einem Pferd.

Shana - Das Wolfsmädchen

Spielfilm | 03.11.2018 | 07:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Der Tierarzt Hannes (Hans-Werner Meyer) steht vor einer schweren Entscheidung.

Die Schäferin

Spielfilm | 04.11.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr