Mach dein Ding!

WDR2-Moderator Thorsten Schorn und 1LIVE-Reporter Daniel Danger (l) mit Vivien (25 J.), die, seitdem sie vom Pferd fiel, unter Höhenangst leidet. Vergrößern
WDR2-Moderator Thorsten Schorn und 1LIVE-Reporter Daniel Danger (l) mit Vivien (25 J.), die, seitdem sie vom Pferd fiel, unter Höhenangst leidet.
Fotoquelle: WDR/Fulvio Zanettini
Report, Reportage
Mach dein Ding!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
WDR
Do., 24.05.
23:25 - 00:10
Was ich 2017 noch erledigen wollte ...


Wer kennt das nicht? Man nimmt sich zum Jahreswechsel ganz fest was vor und dann scheitert es oft an der Umsetzung. Unsere Helden sind da aus einem anderen Holz geschnitzt. Sie lassen Taten für sich sprechen. Aus dem Vorsatz, noch etwas Wichtiges zu erreichen, wurde das Projekt: "Mach dein Ding!" Jennifer, 27 Jahre alt, lebt im Siegerland und hatte sich fest vorgenommen, den Führerschein zu machen. Auf dem Weg dahin fiel sie dreimal durch die praktische Prüfung. Mit jedem Scheitern wurde die Angst vor einem erneuten Versagen größer. Grund genug für Thorsten Schorn und Daniel Danger sich des Problems anzunehmen. In einem eigens auf sie zugeschnittenen Coaching wird Jennifer auf Prüfung Nummer 4 vorbereitet. Vitalina, 28 Jahre alt, und Human, 38 Jahre alt, sind total sportlich und durchtrainiert, haben aber ein gemeinsames Problem: Sie können nicht schwimmen. Human, sonst ganz starker Mann, will nicht länger die Lachnummer seiner Freunde am Baggersee sein. Vitalina möchte gerne ihren Freund überraschen, der als Hochzeitsreise einen romantischen Badeurlaub geplant hat. Das macht logischerweise aber nur Sinn, wenn Vitalina bis dahin ihre Scheu vor dem Wasser überwunden hat. Vivien, 25 Jahre alt, fiel vom Pferd und hat seitdem Höhenangst. Die will sie unbedingt überwinden, denn nicht nur ein Bungee-Sprung, sondern auch ein Fallschirmsprung steht auf der Liste der Träume, die sie sich noch erfüllen will. Auch hier werden Thorsten Schorn und Daniel Danger aktiv und versuchen Vivien auf sehr unorthodoxe Weise dabei zu helfen, ihre Angst zu überwinden. In der Reportage lernen wir vier Menschen kennen, die den Mut haben, ihr ganz eigenes Ding durchzuziehen. Begleitet werden sie dabei von WDR2-Moderator Thorsten Schorn und 1Live-Reporter Daniel Danger, der vor allem für seine spektakulären Selbstversuche bekannt ist. Mit viel Sinn für Humor und der Bereitschaft, auch kuriose Wege zu gehen, machen unsere Helden ihr Ding. Man darf gespannt sein, ob ihre Bemühungen am Ende von Erfolg gekrönt sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Frauke Ludowig

Exclusiv - Weekend

Report | 27.05.2018 | 17:45 - 18:45 Uhr (noch 33 Min.)
2.79/5014
Lesermeinung
ZDF 20 000 Standardcontainer, sogenannte TEU, kann die MOL TRUST  laden.  Das Riesenschiff hat im Hamburger Hafen oft weniger als einen Meter Wasser unterm Kiel.

ZDF.reportage - Deutschland XXL - Hamburg - Hafen der Superlative

Report | 27.05.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr (noch 18 Min.)
/500
Lesermeinung
KabelEins Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand

Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand

Report | 27.05.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr