Macht und Machenschaften

Report, Wirtschaft und Konsum
Macht und Machenschaften

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Mo., 18.09.
00:40 - 01:25
Das geheime System der Kartelle


Wirtschaftskartelle sind in Deutschland keine Seltenheit, und die Liste der überführten europäischen Wirtschaftskartelle ist lang. Kein Wunder, dass sich bei vielen Bürgern der Gedanke einschleicht: die Eliten, die mächtigen Wirtschaftsbosse, die machen, was sie wollen. Aber stimmt das? Thorsten Eppert geht in der Dokumentation dieser Fragestellung nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

service: zuhause

Report | 25.09.2017 | 18:50 - 19:15 Uhr
3.15/5013
Lesermeinung
ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 25.09.2017 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
HR Günstige Zutaten, aber viel Aromen - Reporter Sebastian im Kochduell mit Spitzenkoch Alexander Neuberth.

Vorsicht, Verbraucherfalle! - Aromastoffe, Gebrauchtwagenkauf und Fair-Trade-Siegel

Report | 25.09.2017 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
News
Das Dreiergespann aus "4 Blocks": Toni (Kida Ramadan, links), Vince (Frederick Lau, Mitte) und Abbas (Veysel) machen die Straßen von Neukölln unsicher.

Die zunächst im Pay-TV ausgestrahlte Serie "4 Blocks" wird im November bei ZDFneo seine Free-TV-Prem…  Mehr

ESC-Gewinner Salvador Sobral liegt auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.

Salvador Sobral, der diesjährige Gewinner des Eurovision Song Contest, liegt in einem Krankenhaus na…  Mehr

"Wir sind auf eine dumme Art und Weise politisch korrekt geworden", glaubt Mel Brooks.

Mel Brooks glaubt, dass er Komödien wie "Der wilde wilde Westen" oder "Frühling für Hitler" heute ni…  Mehr

Der Brite Colin Firth besitzt neuerdings auch die italienische Staatsbürgerschaft.

Der britische Schauspieler Colin Firth hat offenbar die italienische Staatsbürgerschaft angenommen –…  Mehr

Kim Kardashian und ihr Clan wurden durch die Reality-Show "Keeping Up With The Kardashians" zu echten Berühmtheiten.

Mit dem Start der 14. Staffel von "Keeping Up With The Kardashians" feiert Pay-TV Sender E! Entertai…  Mehr