Machtkampf am Bosporus

Report, Dokumentation
Machtkampf am Bosporus

Infos
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Fr., 15.06.
18:30 - 20:00
Die Türkei vor der Wahl


Die Türkei hat sich seit dem gescheiterten Putschversuch im Sommer 2016 fast über Nacht dramatisch verändert. Über Jahrzehnte war das Land ein verlässlicher Partner des Westens. Doch dem demokratisch gewählten Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gelang es, zielstrebig seine Macht auszubauen. Mit Massenentlassungen und Inhaftierungen von Akademikern und Journalisten schaltete er Teile der Opposition faktisch aus. Das für ihn erfolgreiche Verfassungsreferendum im April 2017 ermöglichte ihm, konsequent seine Pläne für den Umbau der türkischen Demokratie in ein autokratisches Präsidialsystem voranzutreiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Hubert Sauper an Bord seines selbstgebauten Kleinflugzeugs, das dem Zuschauer einen Blick aus der Vogelperspektive auf Wald, Müllhalden, auf das Nötigste beschränkte Dörfer und gigantische Raffinerien Seite an Seite ermöglicht.

We Come as Friends

Report | 20.06.2018 | 23:15 - 01:00 Uhr (noch 83 Min.)
/500
Lesermeinung
SAT.1 24 Stunden

24 Stunden - Schlaflos in Kroatien? Party nonstop am Balkanbeach!

Report | 20.06.2018 | 23:45 - 00:40 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
3sat "Wir sind wie eine Familie!" sagt Andrea (erste v. l.) über die Menschen, die auf dem Campingplatz wohnen.

7 Tage... - unter Campingfreunden

Report | 20.06.2018 | 23:55 - 00:25 Uhr
3.69/5013
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr