Macron: Hinter den Kulissen des Sieges

Report, Auslandsreportage
Macron: Hinter den Kulissen des Sieges

Infos
Originaltitel
Macron: Hinter den Kulissen des Sieges
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Mi., 05.09.
14:10 - 15:45


Emmanuel Macron ist der neue Präsident der Französischen Republik. Nach einem hitzig geführten Wahlkampf mit hartem Schlagabtausch gewinnt er die Stichwahl gegen Marine Le Pen mit großem Vorsprung. In dieser Dokumentation begleiten wir den Präsidentschaftskandidaten Macron auf seinem steilen Weg zum Sieg und lernen dabei Brigitte Macron, die von ihm gegründete En-Marche-Bewegung, Wahlkampfhelfer, befreundete Politiker, politische Gegner und die Berichterstattung in den französischen Medien kennen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Re:

Re: - Leben vom Müll der anderen - Die Abfallsammler von Rumänien

Report | 17.10.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Bundeswehr ist Teil der UN-Friedensmission Minusma. Der Einsatz gilt als Gefährlichster der Welt.

Grenzen dicht! Europas Schutzwall in Afrika

Report | 17.10.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ZDF Logo "auslandsjournal".

auslandsjournal

Report | 17.10.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr

Ina Paule Klink und Leonard Lansink stehen derzeit in Bielefeld für einen neuen "Wilsberg" vor der Kamera.

Es gibt die Stadt also doch! Erstmals werden zwei "Wilsberg"-Folgen in Bielefeld gedreht. Dass Biele…  Mehr