Macron: Hinter den Kulissen des Sieges

Report, Auslandsreportage
Macron: Hinter den Kulissen des Sieges

Infos
Originaltitel
Macron: Hinter den Kulissen des Sieges
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Mi., 05.09.
14:05 - 15:40


Emmanuel Macron ist der neue Präsident der Französischen Republik. Nach einem hitzig geführten Wahlkampf mit hartem Schlagabtausch gewinnt er die Stichwahl gegen Marine Le Pen mit großem Vorsprung. In dieser Dokumentation begleiten wir den Präsidentschaftskandidaten Macron auf seinem steilen Weg zum Sieg und lernen dabei Brigitte Macron, die von ihm gegründete En-Marche-Bewegung, Wahlkampfhelfer, befreundete Politiker, politische Gegner und die Berichterstattung in den französischen Medien kennen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Diese Häuser prägen Deutschlands Bild von Schweden - die Filmkulisse von Bullerbü.

TV-Tipps Abschied von Bullerbü - Rechtsruck in Schweden?

Report | 04.09.2018 | 22:45 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Andreas Wunn fährt mit Fischer Exequiel Tepano aufs Meer und fängt dort seinen ersten Fisch.

Die Osterinsel - ein Paradies in Gefahr

Report | 06.09.2018 | 02:10 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Gastarbeiter arbeiten auf den Baustellen wie moderne Sklaven, kritisieren Menschenrechtler.

Geheimes Katar - Ein Emirat auf WM-Kurs

Report | 07.09.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr