Macron: Hinter den Kulissen des Sieges

Report, Auslandsreportage
Macron: Hinter den Kulissen des Sieges

Infos
Originaltitel
Macron: Hinter den Kulissen des Sieges
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Sa., 15.12.
15:00 - 16:35


Emmanuel Macron ist der neue Präsident der Französischen Republik. Nach einem hitzig geführten Wahlkampf mit hartem Schlagabtausch gewinnt er die Stichwahl gegen Marine Le Pen mit großem Vorsprung. In dieser Dokumentation begleiten wir den Präsidentschaftskandidaten Macron auf seinem steilen Weg zum Sieg und lernen dabei Brigitte Macron, die von ihm gegründete En-Marche-Bewegung, Wahlkampfhelfer, befreundete Politiker, politische Gegner und die Berichterstattung in den französischen Medien kennen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo "auslandsjournal extra"

auslandsjournal extra

Report | 14.12.2018 | 21:30 - 22:00 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
ARD Bis 2030 will China führend sein in der Welt im Bereich künstliche Intelligenz. ARD-Korrespondent Mario Schmidt zeigt, wie rasant sich das riesige Land verändert.

TV-Tipps Weltspiegel-Reportage - Unsere digitale Zukunft? - China auf der Überholspur

Report | 15.12.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
3sat Bucht auf der Insel Sark

Inseln im Strom - vergessenes Paradies im Ärmelkanal

Report | 16.12.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr