Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel

  • Verfolgungsjagd: Tina Turner als Aunty Entity Vergrößern
    Verfolgungsjagd: Tina Turner als Aunty Entity
    Fotoquelle: SRF/1985 Warner Bros. Intl. Television
  • In der Wüste verbannt: Mel Gibson als Max Vergrößern
    In der Wüste verbannt: Mel Gibson als Max
    Fotoquelle: SRF/1985 Warner Bros. Intl. Television
  • Schliessen Tauschgeschäft ab: Tina Turner als Aunty Entity, Mel Gibson als Max Vergrößern
    Schliessen Tauschgeschäft ab: Tina Turner als Aunty Entity, Mel Gibson als Max
    Fotoquelle: SRF/1985 Warner Bros. Intl. Television
Spielfilm, Actionfilm
Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel

Infos
Originaltitel
Mad Max beyond Thunderdome
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
1985
Altersfreigabe
14+
Kinostart
Sa., 29. Juni 1985
SF2
Mo., 26.11.
23:00 - 00:45


15 Jahre nachdem Max Rockatansky einer Gruppe Siedlern beistand und den Warlord Lord Humungus, besiegen konnte, wandert der frühere Cop noch immer einsam durch das Ödland einer postapokalyptischen Welt. Als sein von Kamelen gezogener Wagen samt Habe gestohlen wird, verfolgt Max die Spur des Diebes bis nach Bartertown. Bewohnt wird die Oase von einer Community, die Tauschhandel betreibt und sonst nach den Regel des Dschungels regiert wird. Auf der Suche nach seinem Besitz wird Max der Gründerin und Regulatorin von Bartertown vorgestellt, der undurchsichtigen Aunty Entity . Aunty Entity kämpft mit einem Problem: In den unterirdischen Eingeweiden ihrer Stadt, dort, wo aus Schweineexkrementen Energie für Bartertown gewonnen wird, herrscht das Hirn/Muskeln-Doppel Master Blaster. Er untergräbt schleichend Auntys Autorität. Sie verspricht Max die Herausgabe seiner Habe, wenn es ihm gelingt, den hünenhafter Blaster in einem Kampf in der Gladiatorenarena, der sogenannten Donnerkuppel, zu töten. Motto der Arena: Zwei Mann gehen hinein, ein Mann geht hinaus. Doch als sich Max den ehernen Regeln der Todeskuppel widersetzt, wird er nach Bartertown'schem Gesetz in die Wüste verbannt und dem sicheren Tod überlassen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Daredevil

Daredevil

Spielfilm | 19.11.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
KabelEins Out of Reach

Steven Seagal - Out of Reach

Spielfilm | 19.11.2018 | 22:20 - 00:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD David Wolfe (Cuba Gooding Jr.) und der Verteidigungsminister (John Terry, rechts) treffen aufeinander.

The Way of War - Tag der Vergeltung

Spielfilm | 25.11.2018 | 00:55 - 02:23 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr