Mad Men - Die Macht der Werbung

Report, Werbung
Mad Men - Die Macht der Werbung

Infos
Originaltitel
The Real Mad Men Of Advertising
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
So., 21.10.
14:05 - 14:55
Folge 1, Die Fünfziger


Durch die Serie "Mad Men" wurden die Werbeschaffenden der New Yorker Madison Avenue weltberühmt. Die vierteilige Dokumentation zeigt die echten Werbemacher, Kampagnen und Slogans aus vier Jahrzehnten. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs entsteht ein regelrechter Konsumboom. Die Werbung reagiert auf das neue Zeitalter mit entsprechenden Strategien. Fernsehwerbung erobert die USA und mit ihr berühmte Kampagnen etwa von Marlboro oder Lucky Strike.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Horst Hennings und Heinz Galling im Belly-Boat auf der Recknitz.

Rute raus, der Spaß beginnt! - Im Belly-Boat auf der Recknitz

Report | 21.10.2018 | 14:00 - 14:30 Uhr
3/503
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben spezial

Abenteuer Leben Spezial - Jugend kann nicht kochen: Deutsch & Deftig

Report | 21.10.2018 | 14:00 - 16:00 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
SWR Carmen Seitzer und Harald Fiedler, Reitprechts, im fahrbaren Krankenfahrstuhl Meyra von 1957.

Die verrücktesten Autoliebhaber im Südwesten

Report | 21.10.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr