Mad Men - Die Macht der Werbung

Report, Werbung
Mad Men - Die Macht der Werbung

Infos
Originaltitel
The Real Mad Men Of Advertising
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Sa., 10.11.
18:25 - 19:20
Folge 4, Die Achtziger


Mit der Einführung des Kabelfernsehens in den USA nimmt die Werbeindustrie neuen Schwung auf und trifft einen Nerv. Die Angst vor dem sozialen Abstieg ist allgegenwärtig. Viele Menschen flüchten sich in extensiven Konsum. Für die Werbeindustrie ist es eine gute Zeit. Große Kampagnen wie etwa für Calvin Klein Jeans oder Macintosh-Computer werden gestartet. Mit dem zunehmenden Auftritt prominenter Werbeträger verschwimmt zudem die Grenze zwischen Werbungs- und Unterhaltungsbranche immer stärker.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Vor dem Hoteleingang eröffnet sich der Panoramablick auf den Brienzer See

Schweizer Hotelgeschichten - Schlösser der Belle Époque

Report | 19.12.2018 | 11:05 - 11:55 Uhr (noch 49 Min.)
4.5/502
Lesermeinung
NDR die nordreportage

Die Nordreportage - Schöne Bescherung - Paketprofis im Weihnachtsstress

Report | 19.12.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.45/5029
Lesermeinung
Sport1 Teleshopping

Teleshopping

Report | 19.12.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
2.99/50613
Lesermeinung
News
Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr

Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr