Mad Men - Die Macht der Werbung

Report, Werbung
Mad Men - Die Macht der Werbung

Infos
Originaltitel
The Real Mad Men Of Advertising
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Sa., 08.12.
15:00 - 15:55
Folge 3, Die Siebziger


Eine Wirtschaftskrise, ein verlorener Krieg und der Rücktritt eines Präsidenten: In den siebziger Jahren ist die US-Gesellschaft stark verunsichert. Die Werbeindustrie reagiert und versucht, ihre Integrität und Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Auch strengere Verbraucherschutzrichtlinien führen zu mehr Ehrlichkeit in der Werbung. Die siebziger Jahre sind aber auch die Geburtsstunde der vergleichenden Werbung. Pepsi greift seinen Konkurrenten Coca Cola direkt an. Es ist die Geburtsstunde der sogenannten Cola Wars, die beide Firmen über Jahrzehnte hinweg gegeneinander in Stellung bringen werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Hillstrands letzter Fang(Hillstrand's Last Catch)

Report | 18.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr (noch 22 Min.)
3.56/5032
Lesermeinung
HR Die Drei Zinnen-Hütte.

Faszination Berge: Im Banne der Drei Zinnen - Faszinierende Bergtouren in den Sextener Dolomiten

Report | 18.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 7 Min.)
/500
Lesermeinung
3sat In Kalabrien selbst stehen mehr 600 Müllkippen auf der staatlichen Beobachtungs- und Sanierungsliste, wie hier in Crotone.

Müll, Mafia und das große Schweigen

Report | 18.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 7 Min.)
4.67/503
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr