Madame Mao - Aufstieg und Fall der Jiang Qing

  • Ein Poster von Jiang Qing, die während der Kulturrevolution die schönen Künste förderte. Vergrößern
    Ein Poster von Jiang Qing, die während der Kulturrevolution die schönen Künste förderte.
    Fotoquelle: ZDF/Jerome Noonan, Nadeson S
  • Jiang Qing in Yan’an im Norden der Provinz Shaanxi am Gelben Fluss. Vergrößern
    Jiang Qing in Yan’an im Norden der Provinz Shaanxi am Gelben Fluss.
    Fotoquelle: ZDF/Jerome Noonan, Nadeson S
  • Jiang Qing während einer Kundgebung. Vergrößern
    Jiang Qing während einer Kundgebung.
    Fotoquelle: ZDF/Jerome Noonan, Nadeson S
  • Poster von Jiang Qing. Vergrößern
    Poster von Jiang Qing.
    Fotoquelle: ZDF/Jerome Noonan, Nadeson S
Report, Dokumentation
Madame Mao - Aufstieg und Fall der Jiang Qing

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Fr., 18.05.
16:05 - 16:50


Vom Filmsternchen zur meist gehassten Frau Chinas: Jiang Qing, Ehefrau des chinesischen Diktators Mao Zedong, war einstmals die einflussreichste Frau Chinas. Sie will Mao Zedong bei der Verwirklichung seiner sozialistischen Utopie helfen. Ihre ehrgeizigen Pläne kommen das chinesische Volk teuer zu stehen. Auf dem Höhepunkt ihrer Macht wird Jiang Qing von Millionen verehrt. Heute gilt sie als das personifizierte Böse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Asphalt-Cowboys

Asphalt-Cowboys - Der letzte Auspuff(Episode 4)

Report | 21.05.2018 | 07:35 - 08:25 Uhr
3.22/5023
Lesermeinung
HR Logo

Engel fragt - Kann ich Dir das verzeihen?

Report | 21.05.2018 | 07:50 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Erlebnis Mühle

Erlebnis Mühle - Vom Handwerksbetrieb zum Ausflugsziel

Report | 21.05.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr