Mademoiselle Chambon

Spielfilm, Melodram
Mademoiselle Chambon

Infos
Originaltitel
Mademoiselle Chambon
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 12. August 2010
DVD-Start
Do., 24. Februar 2011
One
Sa., 08.09.
18:05 - 19:40


Jean lebt mit seiner Frau Anne-Marie und seinem Sohn Jeremy in einer südfranzösischen Kleinstadt. Der wortkarge Maurer führt ein einfaches aber glückliches Leben, kümmert sich um seinen alten Vater, liebt seine Frau und seinen Sohn Jérémy aufrichtig. Eines Tages bittet Véronique, die Aushilfslehrerin, Jean darum, der Klasse von Jérémy seinen Beruf vorzustellen. Der eher introvertierte Handwerker kommt der Bitte nur zögernd nach, doch die Präsentation läuft besser als gedacht. Als Véronique Jean mit der Reparatur ihres Fensters beauftragt, lernt er die stille, zurückgezogene Violinistin näher kennen. Ihre Musik und ihre Ausstrahlung faszinieren den schlichten Mann, dem sich plötzlich eine völlig neue Gefühlswelt eröffnet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mademoiselle Chambon" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mademoiselle Chambon"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Isabel Kelly (Julia Roberts, li.) und Jackie Harrison (Susan Sarandon).

Seite an Seite

Spielfilm | 21.10.2018 | 00:55 - 02:50 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
arte Eine schrecklich nette Familie: Mutter Beth (Mary Tyler Moore, li.), Vater Calvin (Donald Sutherland, Mi.) und Sohn Conrad Jarrett (Timothy Hutton, re.).

Eine ganz normale Familie

Spielfilm | 26.10.2018 | 13:50 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/5015
Lesermeinung
3sat Kommandant von Rauffenstein sitzt am Sterbebett des französischen Capitäns de Boeldieu. Beide sind ihrer Offiziersehe bis zum bitteren Ende treu geblieben. Erich von Stroheim und Pierre Fresnay.

Die große Illusion

Spielfilm | 11.11.2018 | 13:40 - 15:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr