Mädchen im Schaufenster

  • Bergarbeiter Vincenzo (Bernard Fresson) ist fasziniert von der schönen Prostituierten Els (Marina Vlady). Vergrößern
    Bergarbeiter Vincenzo (Bernard Fresson) ist fasziniert von der schönen Prostituierten Els (Marina Vlady).
    Fotoquelle: © ARD Degeto
  • Lino Ventura und Bernard Fresson verkörpern zwei italienische Gastarbeiter. Das neorealistische Melodram überzeugt durch die dokumentarisch präzise Schilderung der Arbeitsbedingungen in einer niederländischen Kohlengrube. - Vincenzo (Bernard Fresson, li.) und seine Kumpel Federico (Lino Ventura) wollen sich mit der Prostituierten Els (Marina Vlady) amüsieren. Vergrößern
    Lino Ventura und Bernard Fresson verkörpern zwei italienische Gastarbeiter. Das neorealistische Melodram überzeugt durch die dokumentarisch präzise Schilderung der Arbeitsbedingungen in einer niederländischen Kohlengrube. - Vincenzo (Bernard Fresson, li.) und seine Kumpel Federico (Lino Ventura) wollen sich mit der Prostituierten Els (Marina Vlady) amüsieren.
    Fotoquelle: © ARD Degeto
  • Els (Marina Vlady) ist eines der "Mädchen im Schaufenster" in Amsterdams Vergnügungsmeile. Vergrößern
    Els (Marina Vlady) ist eines der "Mädchen im Schaufenster" in Amsterdams Vergnügungsmeile.
    Fotoquelle: © ARD Degeto
  • Die italienischen Gastarbeiter Federico (Lino Ventura, vorn links) und Vincenzo (Bernard Fresson) haben das Grubenunglück in einem holländischen Schacht überlebt und werden gefeiert. Vergrößern
    Die italienischen Gastarbeiter Federico (Lino Ventura, vorn links) und Vincenzo (Bernard Fresson) haben das Grubenunglück in einem holländischen Schacht überlebt und werden gefeiert.
    Fotoquelle: © ARD Degeto
Spielfilm, Drama
Mädchen im Schaufenster

Infos
Originaltitel
La ragazza in vetrina
Produktionsland
I, F
Produktionsdatum
1961
Altersfreigabe
18+
HR
Di., 04.02.
00:00 - 01:25


Gemeinsam mit Landsleuten verschlägt es den jungen Italiener Vincenzo in die fernen Niederlande, wo er sein Geld in einer Kohlengrube verdient. Sie schuften in stickiger Luft, kein Mensch schert sich um die Sicherheitsbestimmungen. Nach einem Beben bricht der Stollen ein, Vincenzo wird zusammen mit dem Vorarbeiter Federico verschüttet. Erst nach mehreren Tagen können die Männer gerettet werden. Erleichtert über diese Wiedergeburt, begleitet Vincenzo seinen Kumpel ins Amsterdamer Rotlichtviertel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mädchen im Schaufenster" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Nostalgie Wenn der 'Kleine' (Bud Spencer, r.) und der 'müde Joe' (Terence Hill, M.) den Saloon betreten, hat der Barkeeper nichts mehr zu lachen ...

Vier Fäuste für ein Halleluja

Spielfilm | 04.02.2020 | 09:00 - 11:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.54/5013
Lesermeinung
Sky Cinema Detective Pikachu (Ryan Reynolds)

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Spielfilm | 04.02.2020 | 13:35 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
Sky Cinema +1 L-R: Joe Castleman (Jonathan Pryce) and Joan Castleman (Glenn Close)

Die Frau des Nobelpreisträgers

Spielfilm | 04.02.2020 | 18:00 - 19:40 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
So kennt man ihn: Mit Hut, Peitsche, und entschlossenem Blick begibt sich Indiana Jones (Harrison Ford) wieder auf Schatzsuche.

Im vierten Teil der "Indiana Jones"-Reihe stürzt sich Indy (Harrison Ford) noch einmal in ein waghal…  Mehr

Das sieht schlimm aus - und das war es auch: Bei der Aufzeichnung der Show "Catch - Die Europameisterschaft im Fangen" im November ist Comedian Luke Mockridge schwer gestürzt, machte aber weiter. Moderatorin Andrea Kaiser (links) erinnert sich: "Luke lag neben dem
Spielfeld auf dem Boden und hat geschrien."

Bei der Aufzeichnung der "Europameisterschaft im Fangen" verletzte sich Luke Mockridge schwer. Er ha…  Mehr

Das Team von Borussia Mönchengladbach hatte in dieser Saison bereits einige Gründe zu jubeln.

Am Freitag beginnt die Rückrunde der Bundesliga. Zum Auftakt stehen sich im West-Duell Schalke und G…  Mehr

Carsten Spengemann, Björn Werner und Christoph "Icke" Dommisch vom "ran NFL"-Team.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Auc…  Mehr

Die Überlebenden des Flugzeugabsturzes geben in Interviews Auskunft über ihren Umgang mit dem Unglück.

Auf dem Weg zum Finale der "Copa Sudamericana" verunglückte die brasilianische Fußballmannschaft Cha…  Mehr