Männer die auf Ziegen starren

  • Lyn Cassady (George Clooney) und Bob Wilton (Ewan McGregor, re.) haben sich in der Wüste verirrt. Vergrößern
    Lyn Cassady (George Clooney) und Bob Wilton (Ewan McGregor, re.) haben sich in der Wüste verirrt.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/2009 Westgate Film Services, LLC. All Rights Reserved.
  • Bill Django (Jeff Bridges, 3. v. li.) hat sich einer Hippie-Kommune angeschlossen. Vergrößern
    Bill Django (Jeff Bridges, 3. v. li.) hat sich einer Hippie-Kommune angeschlossen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/2009 Westgate Film Services, LLC. All Rights Reserved.
  • Bill Django (Jeff Bridges, re.) führt mit unkonventionellen Mitteln seine "New Earth Army". Vergrößern
    Bill Django (Jeff Bridges, re.) führt mit unkonventionellen Mitteln seine "New Earth Army".
    Fotoquelle: MDR/Degeto/2009 Westgate Film Services, LLC. All Rights Reserved.
  • Bill Django (Jeff Bridges, re.) und Lyn Cassady (George Clooney) suchen nach Erleuchtung. Vergrößern
    Bill Django (Jeff Bridges, re.) und Lyn Cassady (George Clooney) suchen nach Erleuchtung.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/2009 Westgate Film Services, LLC. All Rights Reserved.
Spielfilm, Komödie
Männer die auf Ziegen starren

Infos
Originaltitel
The Men Who Stare at Goats
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 04. März 2010
DVD-Start
Do., 05. August 2010
MDR
Sa., 29.12.
01:30 - 02:53


Der amerikanische Provinzjournalist Bob Wilton fühlt sich tief im Stolz verletzt, als ihn Anfang des Jahres 2003 die eigene Ehefrau für seinen Chefredakteur verlässt. Um es sich selbst zu beweisen und der abtrünnigen Gattin zu imponieren, reist er kurz entschlossen in den Irak. Dort will er vom amerikanischen Fronteinsatz berichten. Doch als Kriegsberichterstatter kommt Bob nicht allzu weit. Stattdessen sitzt er in einem Kuwaiter Hotel fest, wo er zufällig den verschroben wirkenden Lyn Cassady kennenlernt, einen ehemaligen Army-Elitesoldaten, der dem ambitionierten Pressemann eine schier unglaubliche Geschichte auftischt: Cassady behauptet, ein sogenannter Jedi-Krieger der ehemals streng geheimen "New Earth Army" zu sein, dessen Spezialgebiet es war, Personen durch paranormale "Fernwahrnehmung" aufzuspüren und Tiere - zum Beispiel Ziegen - durch reinen Blickkontakt ins Jenseits zu befördern. Diese Spezialeinheit der US-Armee, sei aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten zum Zwecke der gewaltlosen psychologischen Kriegsführung gebildet worden und habe obskure New-Age-Methoden angewendet. Bis ihr Gründer und Anführer, ein Ex-Hippie und Vietnamveteran namens Bill Django , von seinem erbitterten Konkurrenten Larry Hooper ausgebootet worden sei, unehrenhaft entlassen wurde und spurlos verschwand. Bob Wilton ist fasziniert von diesen wilden Erzählungen, wittert die ganz große Story und begibt sich gemeinsam mit Cassady auf eine Mission: Sie wollen nach Bill Django und dem Verbleib der ehemaligen Jedi-Krieger suchen. Was als hindernisreicher Wüstentrip beginnt, führt das ungleiche Duo schließlich zu einer versteckten Armeebasis, in der unter Hoopers Leitung noch immer zweifelhafte Experimente durchgeführt werden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Männer, die auf Ziegen starren" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dichter und Dramaturg William Shakespeare (Joseph Fiennes) leidet lange Zeit unter einer Schreibblockade, bis er, von einer Muse geküsst, zu neuen Ideen inspiriert wird.

Shakespeare in Love

Spielfilm | 27.12.2018 | 01:30 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5018
Lesermeinung
KabelEins Dr. Dolittle 2

Dr. Dolittle 2

Spielfilm | 28.12.2018 | 22:00 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.43/507
Lesermeinung
ARD Kochen ist "Chefsache” in Paris: Altmeister Alexandre (Jean Reno, li.) und sein hochtalentierter Bewunderer Jacky Bonnot (Michaël Youn).

Kochen ist Chefsache

Spielfilm | 28.12.2018 | 23:45 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr