Männer im Wasser

  • Fredrik (Jonas Inde, li.) und seine arbeitslosen Freunde nehmen bei der männlichen Synchronschwimm-WM in Berlin teil. Vergrößern
    Fredrik (Jonas Inde, li.) und seine arbeitslosen Freunde nehmen bei der männlichen Synchronschwimm-WM in Berlin teil.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Fladenfilm
  • Fredrik (Jonas Inde) hat seine Kumpels aus dem Hockeyteam dazu überredet, in Badeanzügen die Synchronschwimmerinnen des örtlichen Sportclubs zu veralbern - eine Schnapsidee mit ungeahnten Folgen. Vergrößern
    Fredrik (Jonas Inde) hat seine Kumpels aus dem Hockeyteam dazu überredet, in Badeanzügen die Synchronschwimmerinnen des örtlichen Sportclubs zu veralbern - eine Schnapsidee mit ungeahnten Folgen.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Fladenfilm
  • Larry (Jimmy Lindström, 2. v. re.) und seine Freunde Charles (Andreas Rothlin-Svensson, 2. v. re.), Kjelle (Shebly Niavarny, li.) und Victor (Peter Gardiner) üben Wasserballett auf dem Trockenen. Vergrößern
    Larry (Jimmy Lindström, 2. v. re.) und seine Freunde Charles (Andreas Rothlin-Svensson, 2. v. re.), Kjelle (Shebly Niavarny, li.) und Victor (Peter Gardiner) üben Wasserballett auf dem Trockenen.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Fladenfilm
  • Fredrik und seine Freunde haben umgesattelt: statt Hockey zu spielen, versuchen die Männer sich nun im Synchronschwimmen. Vergrößern
    Fredrik und seine Freunde haben umgesattelt: statt Hockey zu spielen, versuchen die Männer sich nun im Synchronschwimmen.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Fladenfilm
Spielfilm, Komödie
Männer im Wasser

Infos
Originaltitel
Allt Flyter
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 19. August 2010
DVD-Start
Do., 24. Februar 2011
MDR
Mi., 10.10.
12:25 - 14:00


Mit der Verbannung seines Freizeit-Hockeyteams aus der Trainingshalle bricht für den arbeitslosen Sportjournalisten Fredrik eine Stütze seines tristen Alltags weg. Dann zieht auch noch seine geschiedene Frau aus beruflichen Gründen nach London und lässt die aufmüpfige Tochter Sara zurück, die seinen hygienisch grenzwertigen Single-Haushalt durcheinanderwirbelt. Doch die begeisterte Synchronschwimmerin inspiriert ihren Papa zu einer Schnapsidee mit unerwarteten Folgen. Fredrik klaut ihren Badeanzug und verbringt mit seinen Kumpels aus dem Hockeyteam einen lustigen Abend im Pool des Sportzentrums, bei dem die Jungs die graziösen Nixen von Saras Team veralbern. Das mitgeschnittene Video löst auf einer Hochzeit Lachstürme aus und hat ein Engagement auf einer Party zur Folge, bei der die Truppe für viel Geld ihren Jux live wiederholen will. Der merkwürdige Misserfolg dieses Auftritts löst bei Fredrik die Erkenntnis aus, dass ihre Vorführung zu perfekt war. Vom Ehrgeiz gepackt, leistet er Überzeugungsarbeit und formiert das erste Synchronschwimmerteam Schwedens. Ziel ist die Teilnahme an der WM für Männer in Berlin, der ersten seit 100 Jahren. Doch der Einbruch in die feminin besetzte Domäne hat unerwartete Konsequenzen für die bodenständigen Herren, die sich plötzlich mit typisch weiblichen Problemen auseinandersetzen müssen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Männer im Wasser" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Männer im Wasser"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR We are Family: Hilde (Ruth Maria Kubitschek, Mitte) und ihre Töchter Regina (Marita Marschall, 2.v.li.), Susanne (Susanna Simon, re.) und Anja (Tina Ruland, li.).

Die Hochzeit meiner Töchter

Spielfilm | 07.10.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
ZDF Kate (Emma Thompson) und ihr Ex Richard (Pierce Brosnan) suchen nach Informationen über den Betrüger, der sie um ihre Altersversorgung gebracht hat.

Wie in alten Zeiten

Spielfilm | 07.10.2018 | 15:05 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.68/5022
Lesermeinung
3sat Reinhard (Fritz Wepper) versucht Vera (Rita Russek) los zu werden. Diesen Abend will er nämlich mit einer jüngeren Dame verbringen.

Alter vor Schönheit

Spielfilm | 07.10.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr