Männer im Wasser

Fredrik (Jonas Inde, li.) und seine arbeitslosen Freunde nehmen bei der männlichen Synchronschwimm-WM in Berlin teil. Vergrößern
Fredrik (Jonas Inde, li.) und seine arbeitslosen Freunde nehmen bei der männlichen Synchronschwimm-WM in Berlin teil.
Fotoquelle: ARD Degeto/Fladenfilm
Spielfilm, Komödie
Männer im Wasser

Infos
Originaltitel
Allt Flyter
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 19. August 2010
DVD-Start
Do., 24. Februar 2011
One
Mo., 31.12.
13:55 - 15:30


Mit der Verbannung seines Freizeit-Hockeyteams aus der Trainingshalle bricht für den arbeitslosen Sportjournalisten Fredrik eine Stütze seines tristen Alltags weg. Dann zieht auch noch seine geschiedene Frau aus beruflichen Gründen nach London und lässt die aufmüpfige Tochter Sara zurück, die seinen hygienisch grenzwertigen Single-Haushalt durcheinanderwirbelt. Doch die begeisterte Synchronschwimmerin inspiriert ihren Papa zu einer Schnapsidee mit unerwarteten Folgen. Fredrik klaut ihren Badeanzug und verbringt mit seinen Kumpels aus dem Hockeyteam einen lustigen Abend im Pool des Sportzentrums, bei dem die Jungs die graziösen Nixen von Saras Team veralbern. Das mitgeschnittene Video löst auf einer Hochzeit Lachstürme aus und hat ein Engagement auf einer Party zur Folge, bei der die Truppe für viel Geld ihren Jux live wiederholen will. Der merkwürdige Misserfolg dieses Auftritts löst bei Fredrik die Erkenntnis aus, dass ihre Vorführung zu perfekt war. Vom Ehrgeiz gepackt, leistet er Überzeugungsarbeit und formiert das erste Synchronschwimmerteam Schwedens. Ziel ist die Teilnahme an der WM für Männer in Berlin, der ersten seit 100 Jahren. Doch der Einbruch in die feminin besetzte Domäne hat unerwartete Konsequenzen für die bodenständigen Herren, die sich plötzlich mit typisch weiblichen Problemen auseinandersetzen müssen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Männer im Wasser" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Männer im Wasser"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Allan Karlsson (Robert Gustafsson, im grünen Anzug) geriet durch schräge Zufälle in die wichtigsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts -- wie das Manhattan-Projekt.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Spielfilm | 19.12.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
RTL Julian (Paul 'Sido' Würdig), l., Addi (Tedros Teclebrhan, M.) und Yasin (Fahri Yardim) haben nicht viel gemeinsam, außer dieselbe Mutter. Um das Erbe antreten zu können, reisen die drei Halbbrüder quer durch Deutschland.

Halbe Brüder

Spielfilm | 31.12.2018 | 12:55 - 15:00 Uhr
4.64/5042
Lesermeinung
RTL Daniel (Christian Ulmen) und Aylin (Aylin Tezel) sind frisch verliebt. Kann der zurückhaltende Daniel den Vorstellungen von Aylins Bruder Cem (Dar Salim, M.) gerecht werden?

Macho Man

Spielfilm | 31.12.2018 | 15:00 - 16:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
News
Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr