Männer lügen nicht

  • Mit einer schallenden Ohrfeige revanchiert Silke (Anna Stieblich) sich bei dem Schwindler und Herzensbrecher Sebastian (Markus Knüfken). Vergrößern
    Mit einer schallenden Ohrfeige revanchiert Silke (Anna Stieblich) sich bei dem Schwindler und Herzensbrecher Sebastian (Markus Knüfken).
  • Im Wellness-Studio des Hotels spannen Barbara (Maruschka Detmers, re.) und Silke (Anna Stieblich) einmal richtig aus. Vergrößern
    Im Wellness-Studio des Hotels spannen Barbara (Maruschka Detmers, re.) und Silke (Anna Stieblich) einmal richtig aus.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Silvia Zeitlinger
  • Barbara (Maruschka Detmers) hat sich in den Heiratsschwindler Sebastian (Markus Knüfken) verliebt. Vergrößern
    Barbara (Maruschka Detmers) hat sich in den Heiratsschwindler Sebastian (Markus Knüfken) verliebt.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Silvia Zeitlinger
  • Bei einem alpinen Skiausflug lernen Silke (Anna Stieblich) und Walter (Holger Gotha) sich besser kennen. Vergrößern
    Bei einem alpinen Skiausflug lernen Silke (Anna Stieblich) und Walter (Holger Gotha) sich besser kennen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Silvia Zeitlinger
Fernsehfilm, Komödie
Männer lügen nicht

Infos
Originaltitel
Männer lügen nicht
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 11. Februar 2010
ARD
Sa., 21.12.
16:15 - 17:47


Es gibt Momente im Leben, da will man einfach raus aus dem Alltag und weit weg von allen Sorgen und Problemen einen klaren Kopf bekommen. So ähnlich geht es Barbara (Maruschka Detmers) nach ihrer Scheidung. Um endlich wieder einmal durchatmen zu können und auf andere Gedanken zu kommen, überredet sie ihre beste Freundin Silke (Anna Stieblich), mit ihr in den Skiurlaub zu fahren. Barbara will einfach Spaß haben und das Leben genießen - gerne auch mit einem netten Ferienflirt. Auch Silke kann Aufmunterung gebrauchen: Sie kommt nicht über den Verlust ihres Freundes Hermann hinweg, der vor zwei Jahren unter ungeklärten Umständen ums Leben kam. In dem Wintersportort angekommen, trifft Silke fast der Schlag: Sie ist fest überzeugt, in einem Hotelgast Hermann wiederzuerkennen. Da Barbara ihr keinen Glauben schenken will, fasst Silke sich ein Herz und spricht den Mann an - er heißt Sebastian (Markus Knüfken) und versichert ihr sehr charmant, sie nie zuvor gesehen zu haben. Doch Silke ist skeptisch, denn schließlich wurde Hermanns Leiche nie gefunden. Und kurz vor seinem angeblichen Ableben hatte sie ihm 30.000 Euro geliehen. Nun wird auch Barbara misstrauisch. Sollte Sebastian ein Schwindler sein? Und was hat es mit der jungen Julia (Josefina Vilsmaier) auf sich, die Sebastian verfolgt und überall behauptet, er sei ihr Vater? Um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, erklärt Barbara sich bereit, den Lockvogel für den mutmaßlichen Gauner zu spielen. Während sie auf Teufel komm' raus mit Sebastian flirtet, findet Silke in dem linkischen Walter (Holger Gotha) einen Verehrer. Leider bemerkt sie vor lauter Hobbydetektivarbeit zunächst gar nicht, dass der sympathische Physikprofessor genau der Richtige für sie ist. Barbara gerät derweil in eine emotionale Zwickmühle, ist sie doch auf dem besten Weg, sich ernsthaft in Sebastian zu verlieben. Damit bringt sie nicht nur ihre "Geheimmission" in Gefahr, sondern setzt auch ihre Freundschaft zu Silke aufs Spiel. Vor idyllischer Bergkulisse spielen Maruschka Detmers und Anna Stieblich zwei ebenso reizende wie tollpatschige Hobbydetektivinnen, die versuchen, einem gewieften Herzensbrecher, charmant verkörpert von Markus Knüfken, auf die Schliche zu kommen. In weiteren Rollen in dieser spritzigen Komödie sind Ernst Stankovski, Holger Gotha und Newcomerin Josefina Vilsmaier zu sehen, die Tochter des Regisseurs Joseph Vilsmaier.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Männer lügen nicht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hans-Dieter (Stephan Grossmann, r.) und seine Frau Rose (Eva Löbau, l.) kommen Weihnachten zu Besuch und werden von einem Weihnachtsmann überfallen. Der Schreck ist groß.

Tief durchatmen, die Familie kommt

Fernsehfilm | 20.12.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.85/5020
Lesermeinung
ARD Die Unternehmensberaterin Fanny (Mariele Millowitsch) ist erfolgreich, aber einsam.

Schlaflos in Schwabing

Fernsehfilm | 21.12.2019 | 14:45 - 16:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.53/5015
Lesermeinung
ARD SWR Fernsehen UTTA DANELLA - VON KERLEN UND KÜHEN, am Samstag (02.08.14) um 20:15 Uhr.
Anna (Felicitas Woll), eigentlich mit Leib und Seele Bäuerin, posiert für ein Werbeplakat.

Utta Danella - Von Kerlen und Kühen

Fernsehfilm | 22.12.2019 | 12:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eingespieltes Team: Max Wiedemann (links) und Quirin Berg produzierten für TNT Serie nun auch "Almost Fly".

Mit starken deutschen Eigenproduktionen wie zuletzt "4 Blocks" hat der Münchner Pay-TV-Sender TNT Se…  Mehr

"Mulan" kommt am 26. März in die deutschen Kinos. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Die nächste Disney-Realverfilmung: Im März 2020 kommt "Mulan" in die Kinos. Nun ist endlich der erst…  Mehr

Jenke von Wilmsdorff als Pflegefall.

In einem neuen "Jenke-Experiment" schlüpft Jenke von Wilmsdorff in die Rolle eines Pflegers und eine…  Mehr

Der MDR hat die Zusammenarbeit mit Uwe Steimle beendet. Der Kabarettist äußerte sich über die Entscheidung empört.

Der MDR und Uwe Steimle gehen getrennte Wege. Es ist das Ende einer schon länger zerrütteten Beziehu…  Mehr