Männertag

  • Die vier Freunde (Hinten v.l.) Chris (Tom Beck), Peter (Oliver Wnuk); (Vorne v.l.) Klaus-Maria (Axel Stein) und Stevie (Milan Peschel) Vergrößern
    Die vier Freunde (Hinten v.l.) Chris (Tom Beck), Peter (Oliver Wnuk); (Vorne v.l.) Klaus-Maria (Axel Stein) und Stevie (Milan Peschel)
    Fotoquelle: © MG RTL D/Chestnut Films
  • Vorne v.l.: Um ihrem verstorbenen Freund Dieter zu gedenken, feiern Klaus-Maria (Axel Stein), Chris (Tom Beck) und Paul (Chris Tall) gemeinsam den Vatertag. Vergrößern
    Vorne v.l.: Um ihrem verstorbenen Freund Dieter zu gedenken, feiern Klaus-Maria (Axel Stein), Chris (Tom Beck) und Paul (Chris Tall) gemeinsam den Vatertag.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Chestnut Films
  • Um ihrem verstorbenen Freund Dieter zu gedenken, feiern Paul (Chris Tall, l.) und Peter (Oliver Wnuk) gemeinsam den Vatertag. Vergrößern
    Um ihrem verstorbenen Freund Dieter zu gedenken, feiern Paul (Chris Tall, l.) und Peter (Oliver Wnuk) gemeinsam den Vatertag.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Chestnut Films
  • Dieter (Kida Khodr Ramadan) hat Krebs im Endstadium - Er versucht, seine alten Schulfreunde zu versammeln, um einen letzten Vatertag zu feiern. Vergrößern
    Dieter (Kida Khodr Ramadan) hat Krebs im Endstadium - Er versucht, seine alten Schulfreunde zu versammeln, um einen letzten Vatertag zu feiern.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Chestnut Films
Spielfilm, Komödie
Männertag

Infos
Originaltitel
Männertag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 08. September 2016
RTLZWEI
So., 19.01.
20:15 - 22:00


Die vier Freunde Stevie, Chris, Peter und Klaus-Maria sind schockiert über den plötzlichen Tod ihres alten Schulfreundes Dieter. Um seinen letzten Wunsch zu erfüllen, begeben sie sich am Vatertag auf einen chaotischen Abenteuertrip auf dem Bierbike - und entdecken ganz neue Seiten aneinander. Mit von der Partie sind Stevies vom Liebeskummer geplagter Sohn Paul sowie Powerfrau Andrea, die aufpassen soll, dass Schauspieler Chris nicht über die Stränge schlägt. Doch der Alkohol fließt in rauen Mengen und noch dazu legen die Freunde sich mit ihrem früheren Erzfeind Andi an, der sie zusammen mit seiner Gang verfolgt. Da ist es gar nicht so einfach, das ursprüngliche Ziel der Fahrt nicht aus den Augen zu verlieren.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Männertag" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Männertag"

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Film Full Metal Jacket
Von der Leine gelassen:
Matthew Modine als Pvt. Joker, Peter Edmund als Snowball, Adam Baldwin als «Animal Mother»

Full Metal Jacket

Spielfilm | 29.01.2020 | 07:30 - 09:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/5020
Lesermeinung
Sky Cinema Hits J.A. Bayona

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Spielfilm | 29.01.2020 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.43/507
Lesermeinung
kabel eins classics Spy - Susan Cooper undercover

Spy - Susan Cooper Undercover

Spielfilm | 30.01.2020 | 03:00 - 05:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/509
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr