Märkte - Im Bauch von Toulouse

  • Die Trüffel, die im Marché Victor Hugo in Toulouse angeboten werden, wurden vorher meist in dem kleinen Ort Lalbenque ersteigert. Vergrößern
    Die Trüffel, die im Marché Victor Hugo in Toulouse angeboten werden, wurden vorher meist in dem kleinen Ort Lalbenque ersteigert.
    Fotoquelle: ZDF
  • Hier wächst die wichtigste Zutat für das berühmte Cassoulet: die weiße Bohne, eine besonders feine Bohnensorte, die nur in der Nähe von Toulouse, um Tarbais herum, wächst. Vergrößern
    Hier wächst die wichtigste Zutat für das berühmte Cassoulet: die weiße Bohne, eine besonders feine Bohnensorte, die nur in der Nähe von Toulouse, um Tarbais herum, wächst.
    Fotoquelle: ZDF
  • Michel Sarran (re.), Sternekoch in Toulouse, lässt sich an einem Marktstand von der Qualität eines Schinkens überzeugen. Vergrößern
    Michel Sarran (re.), Sternekoch in Toulouse, lässt sich an einem Marktstand von der Qualität eines Schinkens überzeugen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Sternekoch Michel Sarran ist für seine originelle Zusammenstellung regionaler Leckerbissen berühmt. Vergrößern
    Sternekoch Michel Sarran ist für seine originelle Zusammenstellung regionaler Leckerbissen berühmt.
    Fotoquelle: ZDF
Report, Dokumentation
Märkte - Im Bauch von Toulouse

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
arte
Di., 13.08.
19:40 - 20:15
Der Marché Victor Hugo


Tief im Süden Frankreichs in Toulouse, der "rosaroten Stadt", hat täglich außer am Montag der Victor-Hugo-Markt geöffnet. Mit seinen zahllosen Ständen gleicht er einer Schatztruhe, die angefüllt ist mit den weltweit berühmtesten Delikatessen. Köstlichkeiten wie der schwarze Trüffel aus Quercy, der Käse Rocamadour, die Foie Gras und die weißen Bohnen für das traditionsreiche Cassoulet lassen den Besucher die Midi-Pyrénées im Süden Frankreichs, die an die katalanischen und baskischen Regionen Spaniens grenzen, von ihrer kulinarischen Seite entdecken.Dort fühlt sich auch der Sternekoch Michel Sarran heimisch. Er verrät einige seiner Kochgeheimnisse und zeigt, was der Bauch von Toulouse mit seinem spektakulären Angebot für ihn bedeutet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 NORMAL

NORMAL

Report | 24.08.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr (noch 12 Min.)
3.13/508
Lesermeinung
3sat Arsenaleinfahrt Venedig, Rio Arsenale.

Die Geheimnisse der Lagune

Report | 24.08.2019 | 10:00 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Hofgeschichten

Hofgeschichten

Report | 24.08.2019 | 11:30 - 12:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr