Mafia - Die Paten von Chicago

  • Dean O'Banion wird in seinem Blumenladen erschossen. Vergrößern
    Dean O'Banion wird in seinem Blumenladen erschossen.
    Fotoquelle: ZDF/AMC Film Holdings LLC
  • Der gefährliche O'Banion liebte Blumen. Doch gerade sie sollten ihm zum Verhängnis werden. Vergrößern
    Der gefährliche O'Banion liebte Blumen. Doch gerade sie sollten ihm zum Verhängnis werden.
    Fotoquelle: ZDF/AMC Film Holdings LLC
  • Bugs Moran und Hymie Weiss sind die Vertrauten von Dean O'Banion. Vergrößern
    Bugs Moran und Hymie Weiss sind die Vertrauten von Dean O'Banion.
    Fotoquelle: ZDF/AMC Film Holdings LLC
Report, Geschichte
Mafia - Die Paten von Chicago

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Sa., 27.04.
14:45 - 15:15
Straßenkrieg


Johnny Torrio und Al Capone haben sich dem Druck in Chicago gebeugt und ihre Aktivitäten in die Nachbarstadt Cicero verlegt. Doch dann kommt es zur Konfrontation mit den Iren. Nach einem Verrat durch O'Banion muss Torrio hinter Gitter. Doch die Rache lässt nicht lange auf sich warten. Dean O'Banion wird ermordet, und der Bandenkrieg in Chicago eskaliert. Al Capone übernimmt die Geschäfte - und sein Aufstieg zum "König von Chicago" beginnt. Die zweite Staffel der Doku-Reihe "Mafia" zeigt den Aufstieg eines weiteren großen Gangster-Syndikats in den USA. Losgelöst von den Entwicklungen der New Yorker Mafia bilden sich in Chicago ebenfalls kriminelle Vereinigungen. Schon früh setzt sich der gerissene und skrupellose Gangster Johnny Torrio an die Spitze der Mafia in Chicago, die landesweit nur "The Outfit" genannt wird. Dabei nimmt er einen Mann unter seine Fittiche, der schon bald als lebende Legende gelten wird: Al Capone. Gemeinsam schaffen es beide, sich nicht nur mit Glücksspiel und Prostitution zu etablieren, sondern sich in den Wirren der Prohibition mit Alkoholschmuggel an die Spitze der Berufsverbrecher zu setzen. Auf dem Weg dahin räumen sie zuverlässig alle Konkurrenten aus dem Weg. Im Laufe der Jahre steigt Al Capone zum unumstrittenen Boss des Outfits auf und wird zum einflussreichsten Verbrecher der Vereinigten Staaten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Okyo (Chika Katou) ist die große Liebe Masas (Luis Nishio). Um sie heiraten zu können, dient sich Masa vom einfachen Fußsoldaten zum Strategen seines Kriegsherren hoch.

Die Samurai - Liebe, Grausamkeiten und Intrigen

Report | 28.04.2019 | 00:00 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Renaissance - Aufbruch in eine neue Zeit

Die Renaissance - Aufbruch in eine neue Zeit

Report | 28.04.2019 | 05:45 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Nach ihrem Sieg bei den südafrikanischen Parlamentswahlen am 26. Mai 1948 errichtete die National Party ein ausgeklügeltes und grausames Regime der Rassendiskriminierung: die Apartheid.

Im Lauf der Zeit - Apartheid - Spirale der Angst

Report | 28.04.2019 | 08:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicht nur im "Dschungelcamp" eine Giftspritze: Sonja Zietlow weiß, wie man Spannung aufbaut.

Eine Mutter möchte ihre Tochter unbedingt zur Schönheitskönigin machen und investiert dafür eine gan…  Mehr

In "Monsoon Baby" wünschen sich Nina (Julia Jentsch) und Mark (Robert Kuchenbuch) schon lange ein eigenes Kind. Sie entscheiden sich für eine Leihmutterschaft und reisen voller Vorfreude in eine indische Geburtsklinik.

Der schmale Grat zwischen Traum und Obsession: Ein Paar will sich seinen Kinderwunsch mit Hilfe eine…  Mehr

In einer Spielszene wird nachgestellt, wie ein wehrloses älteres Opfer in seiner eigenen Wohnung ausgeraubt wird.

In einer neuen Ausgabe der ZDF-Fahndungssendung geht es um einen perfiden Überfall auf einen fast be…  Mehr

Für seinen Dokumentarfilm "Das Salz der Erde" porträtierte Wim Wenders (links) den brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado.

In einem sehenswerten Dokumentarfilm erkundet Wim Wenders das facettenreiche fotografische Werk Seba…  Mehr

Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr