Mafia - Die Paten von Chicago

  • Dean O'Banion wird in seinem Blumenladen erschossen. Vergrößern
    Dean O'Banion wird in seinem Blumenladen erschossen.
    Fotoquelle: ZDF/AMC Film Holdings LLC, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und AMC Film Holdings LLC.
  • Bugs Moran und Hymie Weiss sind die Vertrauten von Dean O'Banion. Vergrößern
    Bugs Moran und Hymie Weiss sind die Vertrauten von Dean O'Banion.
    Fotoquelle: ZDF/AMC Film Holdings LLC, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und AMC Film Holdings LLC.
  • Der gefährliche O'Banion liebte Blumen. Doch gerade sie sollten ihm zum Verhängnis werden. Vergrößern
    Der gefährliche O'Banion liebte Blumen. Doch gerade sie sollten ihm zum Verhängnis werden.
    Fotoquelle: ZDF/AMC Film Holdings LLC, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und AMC Film Holdings LLC.
Info, Recht + Kriminalität
Mafia - Die Paten von Chicago

Infos
Originaltitel
The Making of the Mob: Chicago
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Heute
08:35 - 09:15
Folge 3, Straßenkrieg


Johnny Torrio und Al Capone haben sich dem Druck in Chicago gebeugt und ihre Aktivitäten in die Nachbarstadt Cicero verlegt. Doch dann kommt es zur Konfrontation mit den Iren. Nach einem Verrat durch O'Banion muss Torrio hinter Gitter. Doch die Rache lässt nicht lange auf sich warten. Dean O'Banion wird ermordet, und der Bandenkrieg in Chicago eskaliert. Al Capone übernimmt die Geschäfte - und sein Aufstieg zum "König von Chicago" beginnt. Die zweite Staffel der Doku-Reihe "Mafia" zeigt den Aufstieg eines weiteren großen Gangster-Syndikats in den USA. Losgelöst von den Entwicklungen der New Yorker Mafia bilden sich in Chicago ebenfalls kriminelle Vereinigungen. Schon früh setzt sich der gerissene und skrupellose Gangster Johnny Torrio an die Spitze der Mafia in Chicago, die landesweit nur "The Outfit" genannt wird. Dabei nimmt er einen Mann unter seine Fittiche, der schon bald als lebende Legende gelten wird: Al Capone. Gemeinsam schaffen es beide, sich nicht nur mit Glücksspiel und Prostitution zu etablieren, sondern sich in den Wirren der Prohibition mit Alkoholschmuggel an die Spitze der Berufsverbrecher zu setzen. Auf dem Weg dahin räumen sie zuverlässig alle Konkurrenten aus dem Weg. Im Laufe der Jahre steigt Al Capone zum unumstrittenen Boss des Outfits auf und wird zum einflussreichsten Verbrecher der Vereinigten Staaten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Info | 11.12.2019 | 18:35 - 19:30 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Rudi Cerne berichtet über ungeklärte Kriminalfälle.

Aktenzeichen XY... ungelöst - Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Info | 11.12.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
VOX Bill Holder ist Fachmann für Wohnungsgifte. Er stellt fest, dass das Haus der Ballards komplett von Sporen verseucht war.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Unsichtbare Killer

Info | 12.12.2019 | 00:15 - 01:10 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
News
"'Star Wars' war mein Leben in den letzten Jahren", sagt Daisy Ridley, die in der Sternensaga die Rolle der Rey spielt.

"Star Wars" machte Daisy Ridley zum Weltstar. In "Der Aufstieg Skywalkers" kehrt die Engländerin für…  Mehr

Schweden trauert um Marie Fredriksson. Selbst Ministerpräsident Stefan Löfven erinnert sich daran, wie er ihre Stimme zum ersten Mal gehört hat.

Der Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat nicht nur bei ihren Fans und Kollegen große Bestü…  Mehr

Michel Friedman macht sich im Gespräch mit Flüchtlingen ein Bild der Lage auf Lesbos.

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bietet sich Michel Friedman und seinem T…  Mehr

Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr