Mafia - Die Paten von New York

Report, Dokumentation
Mafia - Die Paten von New York

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Di., 07.08.
02:57 - 03:37
Schmutzige Geschäfte


Benjamin "Bugsy" Siegel träumt Ende der 30er Jahre davon, das Glücksspielgeschäft anzukurbeln. Gemeinsam mit seiner Freundin Virginia Hill plant er ein spektakuläres Kasino in Las Vegas. Doch der Bau des Kasinos "Flamingo" verschlingt Unsummen und floppt bei der Eröffnung. Daraufhin beschließt die Kommission den Tod von Bugsy Siegel. Er wird am 20. Juni 1947 in seinem Haus in Beverly Hills erschossen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Im Ruhestand im Ferienparadies leben. Jupp (80), Renate (69) und Olga (93) wollen im Alter auf der Insel bleiben.

Gode Tied - Im Ruhestand am Nordseestrand

Report | 07.08.2018 | 00:40 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Denis Mollat von der Buchhandlung Mollat in Bordeaux

Buch unter Druck - Eine Kontroverse

Report | 07.08.2018 | 02:05 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt

Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt - Indien(India)

Report | 07.08.2018 | 03:50 - 04:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr