Magda macht das schon!

  • Magda (Verena Altenberger) richtet sich in ihrem neuen provisorischen "Reich" bei Familie Holtkamp ein und telefoniert mit Agnieszka. Vergrößern
    Magda (Verena Altenberger) richtet sich in ihrem neuen provisorischen "Reich" bei Familie Holtkamp ein und telefoniert mit Agnieszka.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Christiane Pausch
  • Magda (Verena Altenberger) deckt Waltraud (Hedi Kriegeskotte, r.) zu und stellt eine Madonna zum Schutz vor Dieben auf, doch die von ihr betreute Waltraud will wach bleiben und schläft mit ihrem ganzen Schmuck, damit die Polin ihn nicht klaut. Vergrößern
    Magda (Verena Altenberger) deckt Waltraud (Hedi Kriegeskotte, r.) zu und stellt eine Madonna zum Schutz vor Dieben auf, doch die von ihr betreute Waltraud will wach bleiben und schläft mit ihrem ganzen Schmuck, damit die Polin ihn nicht klaut.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Christiane Pausch
  • Magda (Verena Altenberger, r.) ist wieder da! Während Waltraud (Hedi Kriegeskotte, l.) ihrer Tochter Cornelia (Brigitte Zeh) zu verstehen gibt, dass sie die Polin nicht im Haus haben möchte, geht diese wie selbstverständlich an Cornelias Handy und spricht mit deren Chef. Vergrößern
    Magda (Verena Altenberger, r.) ist wieder da! Während Waltraud (Hedi Kriegeskotte, l.) ihrer Tochter Cornelia (Brigitte Zeh) zu verstehen gibt, dass sie die Polin nicht im Haus haben möchte, geht diese wie selbstverständlich an Cornelias Handy und spricht mit deren Chef.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Christiane Pausch
  • Magda (Verena Altenberger, M.) greift beherzt ein, nachdem Waltraud (Hedi Kriegeskotte, r.) um Hilfe gerufen hat. So lernt Waltrauds Tochter Cornelia (Brigitte Zeh) die couragierte Altenpflegerin kennen. Vergrößern
    Magda (Verena Altenberger, M.) greift beherzt ein, nachdem Waltraud (Hedi Kriegeskotte, r.) um Hilfe gerufen hat. So lernt Waltrauds Tochter Cornelia (Brigitte Zeh) die couragierte Altenpflegerin kennen.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Christiane Pausch
  • Magda (Verena Altenberger) kümmert sich liebevoll um Wilhelm (Hubert Münster), doch der grabscht nach ihr und sie gibt ihm eine Ohrfeige - nicht ohne Folgen. Vergrößern
    Magda (Verena Altenberger) kümmert sich liebevoll um Wilhelm (Hubert Münster), doch der grabscht nach ihr und sie gibt ihm eine Ohrfeige - nicht ohne Folgen.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Christiane Pausch
  • Die polnische Altenpflegerin Magda (Verena Altenberger), großes Herz und große Klappe, lässt sich nichts gefallen. Als sie einen alten Grabscher ohrfeigt, steht sie von heute auf morgen auf der Straße und braucht dringend einen neuen Job und eine neue Bleibe. Vergrößern
    Die polnische Altenpflegerin Magda (Verena Altenberger), großes Herz und große Klappe, lässt sich nichts gefallen. Als sie einen alten Grabscher ohrfeigt, steht sie von heute auf morgen auf der Straße und braucht dringend einen neuen Job und eine neue Bleibe.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Christiane Pausch
  • Magda (Verena Altenberger) verabschiedet sich von Busfahrer Nadir (Neil Malik Abdullah), um sich auf die Suche nach einem neuen Job und einer neuen Bleibe umzuschauen. Vergrößern
    Magda (Verena Altenberger) verabschiedet sich von Busfahrer Nadir (Neil Malik Abdullah), um sich auf die Suche nach einem neuen Job und einer neuen Bleibe umzuschauen.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Christiane Pausch
  • Waltraud (Hedi Kriegeskotte, r.) ist aus dem Bett gefallen. Magda (Verena Altenberger) hat sie von der Straße aus schreien gehört und ist in Waltrauds Zimmer gerannt, um sich zu kümmern. Vergrößern
    Waltraud (Hedi Kriegeskotte, r.) ist aus dem Bett gefallen. Magda (Verena Altenberger) hat sie von der Straße aus schreien gehört und ist in Waltrauds Zimmer gerannt, um sich zu kümmern.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Christiane Pausch
Serie, Comedyserie
Magda macht das schon!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ORF1
Mo., 22.10.
12:30 - 12:55
Blitzstart


Amüsante mit dem Deutschen Filmpreis prämierte Familienserie, in der die lebensfrohe Magda aus Polen die Pflege von Oma Waltraud übernimmt und so das geordnete Leben von Familie Hotkamp gehörig durcheinander wirbelt. Als Magda glänzt die Österreicherin Verena Altenberger . Magda braucht dringend einen neuen Job. So ergibt es sich, dass sie auf die pflegebedürfte Oma Waltraud stößt. Bis jetzt hat jeder noch vor Waltraud Reißaus genommen. Doch Magda ist nicht auf den Mund gefallen und bietet der alten Dame Paroli. Und auch um den Rest der Familie kümmert sich Magda gleich mit. Da wären die pedantische Cornelia und der ruhige Ehemann Tobias, die pubertierende Tochter Leah und der kleine Luca, das Nesthäkchen der Familie.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Magda macht das schon!" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) Drogen-Demonstration mit Fluffi zeigt seine Wirkung, denn er erfährt, dass an der Schule gedealt wird.

Der Lehrer - Sie mieser... Schuft

Serie | 23.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.27/50377
Lesermeinung
RTL Maik (Daniel Donskoy) ist nervös und genehmigt sich einen großen Schluck Messwein vor seiner ersten Predigt.

Sankt Maik - Vom Regen in die Kirche

Serie | 24.10.2018 | 03:15 - 04:05 Uhr
4.25/5060
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Der Joker

Serie | 27.10.2018 | 01:10 - 01:40 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr