Magda macht das schon!

  • Magda (Verena Altenberger, l.) und Cornelia (Brigitte Zeh) wundern sich über den Hausarzt. Vergrößern
    Magda (Verena Altenberger, l.) und Cornelia (Brigitte Zeh) wundern sich über den Hausarzt.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Gordon Mühle
  • Cornelia (Brigitte Zeh, hinten) verfolgt den Streit zwischen Waltrauds Arzt Dr. Holzapfel (Falk Rockstroh) und Magda (Verena Altenberger), die dessen Schnelldiagnose so nicht hinnehmen mag. Vergrößern
    Cornelia (Brigitte Zeh, hinten) verfolgt den Streit zwischen Waltrauds Arzt Dr. Holzapfel (Falk Rockstroh) und Magda (Verena Altenberger), die dessen Schnelldiagnose so nicht hinnehmen mag.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Gordon Mühle
  • Der "Arztbesuch" von Dr. Holzapfel (Falk Rockstroh) bei Waltraud (Hedi Kriegeskotte) entpuppt sich als Kaffeeklatsch mit Schnelldiagnose und als Demütigung für Magda (Verena Altenberger), die sich dessen abwertenden Bemerkungen über ungelerntes Pflegepersonal gefallen lassen muss. Vergrößern
    Der "Arztbesuch" von Dr. Holzapfel (Falk Rockstroh) bei Waltraud (Hedi Kriegeskotte) entpuppt sich als Kaffeeklatsch mit Schnelldiagnose und als Demütigung für Magda (Verena Altenberger), die sich dessen abwertenden Bemerkungen über ungelerntes Pflegepersonal gefallen lassen muss.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Gordon Mühle
  • Als Dr. Holzapfel (Falk Rockstroh) bei seiner Patientin Waltraud (Hedi Kriegeskotte, r.) lediglich eine "leichte Erkältung" diagnostiziert, platzt Magda (Verena Altenberger) der Kragen. Vergrößern
    Als Dr. Holzapfel (Falk Rockstroh) bei seiner Patientin Waltraud (Hedi Kriegeskotte, r.) lediglich eine "leichte Erkältung" diagnostiziert, platzt Magda (Verena Altenberger) der Kragen.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Gordon Mühle
Serie, Comedyserie
Magda macht das schon!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ORF1
Mo., 05.11.
12:25 - 12:50
Zweite Meinung


Waltraud ist ernsthaft erkrank. Als ihr langjähriger Arzt sie untersucht, stellt er nur eine normale Erkältung fest. Magda ist davon nicht überzeugt. Sie glaubt, dass Waltraud eine schwere Lungenentzündung hat. Doch ohne die Unterstützung des Arztes kann sie ihre bockige Patientin einfach nicht umstimmen. Magda bleibt nichts anderes übrig, als auf eigene Faust zu handeln. Ihre Bemühungen kommen allerdings zu spät, Waltraud bricht zusammen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Magda macht das schon!" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) Drogen-Demonstration mit Fluffi zeigt seine Wirkung, denn er erfährt, dass an der Schule gedealt wird.

Der Lehrer - Sie mieser... Schuft

Serie | 23.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.27/50377
Lesermeinung
RTL Maik (Daniel Donskoy) ist nervös und genehmigt sich einen großen Schluck Messwein vor seiner ersten Predigt.

Sankt Maik - Vom Regen in die Kirche

Serie | 24.10.2018 | 03:15 - 04:05 Uhr
4.25/5060
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Der Joker

Serie | 27.10.2018 | 01:10 - 01:40 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr