Magda macht das schon!

  • Leah (Charlotte Krause) dreht ein eigenes Web-Video. Vergrößern
    Leah (Charlotte Krause) dreht ein eigenes Web-Video.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Diätenwahn bei den Holtkamps. Magda (Verena Altenberger, r.) möchte, dass Leah (Charlotte Krause) endlich mal etwas isst. Magda überrascht Leah beim Wiegen - wird wohl heute nichts mehr mit Essen für Leah. Vergrößern
    Diätenwahn bei den Holtkamps. Magda (Verena Altenberger, r.) möchte, dass Leah (Charlotte Krause) endlich mal etwas isst. Magda überrascht Leah beim Wiegen - wird wohl heute nichts mehr mit Essen für Leah.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Esther (Philomena Köbele, l.) und Leah (Charlotte Krause) reden über Ernährung, während sie im coolen Outfit joggen. Die beiden befinden sich in einem Verdauungs-Verweigerungs-Wettbewerb. Vergrößern
    Esther (Philomena Köbele, l.) und Leah (Charlotte Krause) reden über Ernährung, während sie im coolen Outfit joggen. Die beiden befinden sich in einem Verdauungs-Verweigerungs-Wettbewerb.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Diätenwahl bei Familie Holtkamp: Tobi (Matthias Komm) liegt hungrig im Bett und kann nicht schlafen. Conny (Brigitte Zeh) hat der Familie eine Diät verordnet und scheint glücklich damit zu sein. Vergrößern
    Diätenwahl bei Familie Holtkamp: Tobi (Matthias Komm) liegt hungrig im Bett und kann nicht schlafen. Conny (Brigitte Zeh) hat der Familie eine Diät verordnet und scheint glücklich damit zu sein.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Wie soll sich eine gestandene Polin im deutschen Ernährungsdschungel zurechtfinden? Und das, wo Leah scheinbar einem Diätenwahn verfallen ist. Magda (Verena Altenberger) versucht es mit einem Web-Video. Vergrößern
    Wie soll sich eine gestandene Polin im deutschen Ernährungsdschungel zurechtfinden? Und das, wo Leah scheinbar einem Diätenwahn verfallen ist. Magda (Verena Altenberger) versucht es mit einem Web-Video.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Verena Altenberger spielt die patente polnische Altenpflegerin Magda, die mit ihrem osteuropäischen Akzent und ihrem sexy Aussehen zum unverzichtbaren Mittelpunkt der überlasteten Familie Holtkamp wurde. Vergrößern
    Verena Altenberger spielt die patente polnische Altenpflegerin Magda, die mit ihrem osteuropäischen Akzent und ihrem sexy Aussehen zum unverzichtbaren Mittelpunkt der überlasteten Familie Holtkamp wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Waltraud (Hedi Kriegeskotte) schwelgt bisweilen in Erinnerungen an ihre verlorene schlesische Heimat. Vergrößern
    Waltraud (Hedi Kriegeskotte) schwelgt bisweilen in Erinnerungen an ihre verlorene schlesische Heimat.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Gut, dass Magda (Verena Altenberger) ihren Freund, den Busfahrer Nadir (Neil Malik Abdullah) hat, mit dem sie über alles sprechen kann. Vergrößern
    Gut, dass Magda (Verena Altenberger) ihren Freund, den Busfahrer Nadir (Neil Malik Abdullah) hat, mit dem sie über alles sprechen kann.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Waltrauds (Hedi Kriegeskotte) Vergrößern
    Waltrauds (Hedi Kriegeskotte)
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
Serie, Comedyserie
Magda macht das schon!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
Sa., 29.12.
11:00 - 11:30
Pierogi-Diät


Steinzeit- oder Vollweib-Diät, Zitronensaftkur oder einfach 'Friss die Hälfte'? Dazu Lactose-Intoleranz, Gluten-Unverträglichkeit, veggie in allen Grüntönen - wie soll sich eine gestandene Polin im deutschen Ernährungsdschungel zurechtfinden? Der Ernstfall tritt ein, als Leah plötzlich gar nichts mehr essen will und beide Eltern - je nach Naturell - falsch reagieren. Dass Leah in einen Verdauungs-Verweigerungs-Wettbewerb mit ihrer Freundin Esther eingetreten ist, fällt Tobi zunächst gar nicht weiter auf, und Conny neigt selbst zur Kalorienzählerei und verharmlost das Ganze. Fragt sich, was schlimmer ist. Magdas Plan, Leah mit dem original polnischen Geheimrezept 'Pierogi-Diät' zurück an den Tisch der Vernunft zu locken, stößt auf Widerstand. Gleichzeitig hat sich nämlich Conny vom Diätenwahn der Tochter anstecken lassen (oder ist es eigentlich umgekehrt?) und schlägt ihr vor, gemeinsam 'mehr auf die Ernährung zu achten'...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Magda macht das schon!" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Pastewka

Pastewkas Weihnachtsgeschichte

Serie | 21.12.2018 | 23:45 - 00:40 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
RTL Toni (Sina Tkotsch, r.) wird beim Anblick des Dachzimmers melancholisch. Marie (Laurena Marisol Lehrich) kann das nicht nachvollziehen.

Beste Schwestern - Blut ist dicker als Wasser

Serie | 29.12.2018 | 05:10 - 05:35 Uhr
4/505
Lesermeinung
NDR Jennifer (Katrin Ingendoh, re.) und Melanie (Laura Lo Zito, li.) bei der Arbeit.

Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres - Der Hairbeamer

Serie | 02.01.2019 | 00:10 - 00:35 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr