Magda macht das schon!

  • Beim Versuch, mit Hilfe einer 'Polnischen Leiter' (ein kleiner Tisch mit Büchern drauf) und in High Heels auf einen Schrank zu kommen, hat sich Magda (Verena Altenberger, l.) den Knöchel verstaucht und ist arbeitsunfähig. Wer kümmert sich jetzt um Waltraud (Hedi Kriegeskotte)? Vergrößern
    Beim Versuch, mit Hilfe einer 'Polnischen Leiter' (ein kleiner Tisch mit Büchern drauf) und in High Heels auf einen Schrank zu kommen, hat sich Magda (Verena Altenberger, l.) den Knöchel verstaucht und ist arbeitsunfähig. Wer kümmert sich jetzt um Waltraud (Hedi Kriegeskotte)?
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Magdas Vertretung, die pünktliche, korrekte und überaus effiziente Helga (Franziska Wulf, l.), kümmert sich um Waltraud (Hedi Kriegeskotte, M.). Eine Umstellung, mit der auch Conny (Brigitte Zeh) noch nicht zurechtkommt. Vergrößern
    Magdas Vertretung, die pünktliche, korrekte und überaus effiziente Helga (Franziska Wulf, l.), kümmert sich um Waltraud (Hedi Kriegeskotte, M.). Eine Umstellung, mit der auch Conny (Brigitte Zeh) noch nicht zurechtkommt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Magda (Verena Altenberger, M.) hat sich böse den Knöchel verstaucht und kann Waltraud (Hedi Kriegeskotte, l.) nicht pflegen. Magda will ihrer Vertretung Helga (Franziska Wulf) dennoch helfen. Vergrößern
    Magda (Verena Altenberger, M.) hat sich böse den Knöchel verstaucht und kann Waltraud (Hedi Kriegeskotte, l.) nicht pflegen. Magda will ihrer Vertretung Helga (Franziska Wulf) dennoch helfen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Conny (Brigitte Zeh, r.) kümmert sich um Magda (Verena Altenberger), die sich den Knöchel verstaucht hat und nicht mehr arbeiten kann. Doch wer kümmert sich um Waltraud? Vergrößern
    Conny (Brigitte Zeh, r.) kümmert sich um Magda (Verena Altenberger), die sich den Knöchel verstaucht hat und nicht mehr arbeiten kann. Doch wer kümmert sich um Waltraud?
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Conny (Brigitte Zeh, r.) kümmert sich um Magda (Verena Altenberger), die sich den Knöchel verstaucht hat und nicht mehr arbeiten kann. Doch wer kümmert sich um Waltraud? Vergrößern
    Conny (Brigitte Zeh, r.) kümmert sich um Magda (Verena Altenberger), die sich den Knöchel verstaucht hat und nicht mehr arbeiten kann. Doch wer kümmert sich um Waltraud?
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Magda (Verena Altenberger) hat sich den Knöchel verstaucht und kann nicht arbeiten. Gequält muss sie mitansehen, wie Conny, Tobi und Leah alles geben, um Waltraud zu pflegen. Der Versuch, sich mit 'Doktor Paschinski' abzulenken, hilft nur bedingt. Vergrößern
    Magda (Verena Altenberger) hat sich den Knöchel verstaucht und kann nicht arbeiten. Gequält muss sie mitansehen, wie Conny, Tobi und Leah alles geben, um Waltraud zu pflegen. Der Versuch, sich mit 'Doktor Paschinski' abzulenken, hilft nur bedingt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Magda hat sich den Knöchel verstaucht und kann Waltraud (Hedi Kriegeskotte, l.) nicht pflegen. Die erste Begegnung mit Magdas Vertretung Helga (Franziska Wulf) lässt erahnen, dass ab jetzt ein anderer Wind in Waltrauds Zimmer weht. Vergrößern
    Magda hat sich den Knöchel verstaucht und kann Waltraud (Hedi Kriegeskotte, l.) nicht pflegen. Die erste Begegnung mit Magdas Vertretung Helga (Franziska Wulf) lässt erahnen, dass ab jetzt ein anderer Wind in Waltrauds Zimmer weht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Conny (Brigitte Zeh, l.) bittet Magdas Vertretung, die pünktliche, korrekte und überaus effiziente Helga (Franziska Wulf), um ein wenig bessere Laune beim Umgang mit Waltraud. Vergrößern
    Conny (Brigitte Zeh, l.) bittet Magdas Vertretung, die pünktliche, korrekte und überaus effiziente Helga (Franziska Wulf), um ein wenig bessere Laune beim Umgang mit Waltraud.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Verena Altenberger spielt die patente polnische Altenpflegerin Magda, die mit ihrem osteuropäischen Akzent und ihrem sexy Aussehen zum unverzichtbaren Mittelpunkt der überlasteten Familie Holtkamp wurde. Vergrößern
    Verena Altenberger spielt die patente polnische Altenpflegerin Magda, die mit ihrem osteuropäischen Akzent und ihrem sexy Aussehen zum unverzichtbaren Mittelpunkt der überlasteten Familie Holtkamp wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Waltraud (Hedi Kriegeskotte) schwelgt bisweilen in Erinnerungen an ihre verlorene schlesische Heimat. Vergrößern
    Waltraud (Hedi Kriegeskotte) schwelgt bisweilen in Erinnerungen an ihre verlorene schlesische Heimat.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Gut, dass Magda (Verena Altenberger) ihren Freund, den Busfahrer Nadir (Neil Malik Abdullah) hat, mit dem sie über alles sprechen kann. Vergrößern
    Gut, dass Magda (Verena Altenberger) ihren Freund, den Busfahrer Nadir (Neil Malik Abdullah) hat, mit dem sie über alles sprechen kann.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Waltrauds (Hedi Kriegeskotte) Vergrößern
    Waltrauds (Hedi Kriegeskotte)
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
Serie, Comedyserie
Magda macht das schon!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
Sa., 29.12.
13:55 - 14:25
Polnische Leiter


Bei einem physiotherapeutischen Wurfspielchen wirft Waltraud den Spielball auf einen Schrank. Magda soll den 'Deppen' rufen, damit der den Ball vom Schrank holt. Aber Magda winkt ab - das erledigt sie schnell selbst mit der 'polnischen Leiter'. Sie schiebt einen kleinen Tisch vor den Schrank, stapelt darauf ein paar dicke Bücher, klettert mit ihren High Heels auf das Konstrukt, fällt prompt herunter und verstaucht sich böse den Knöchel. Kaum zu glauben, aber: Magda ist arbeitsunfähig. Nun muss Familie Holtkamp ran, um Waltraud zu pflegen. Gequält sieht Magda mit kaputtem Knöchel dabei zu, wie Conny, Tobi und Leah zwar alles geben, aber nicht viel schaffen. Mitten in der Nacht weiß Conny nur noch einen Ausweg: Eine Vertretung für Magda muss her. Und so betritt am nächsten Morgen die pünktliche, korrekte und überaus effiziente Helga das Haus der Holtkamps. Ab sofort heißt es: Helga macht das schon. oder etwa nicht?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Magda macht das schon!" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Eva (Julia Hartmann) ist von Adams Offenheit beeindruckt und will gerade auf ihn zu gehen, als Komissar Gall (Sebastian Nakajew, 2.v.l.) mit zwei Polizisten (Komparsen) in der Villa Schmidt auftaucht.

Schmidt - Chaos auf Rezept - Liebe zu dritt

Serie | 18.12.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
RTL Toni (Sina Tkotsch, r.) wird beim Anblick des Dachzimmers melancholisch. Marie (Laurena Marisol Lehrich) kann das nicht nachvollziehen.

Beste Schwestern - Blut ist dicker als Wasser

Serie | 29.12.2018 | 05:10 - 05:35 Uhr
4/505
Lesermeinung
NDR Jennifer (Katrin Ingendoh, re.) und Melanie (Laura Lo Zito, li.) bei der Arbeit.

Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres - Der Hairbeamer

Serie | 02.01.2019 | 00:10 - 00:35 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr