Magda macht das schon!

  • Magda (Verena Altenberger) sorgt sich um den kranken Luca (Luis Kain). Vergrößern
    Magda (Verena Altenberger) sorgt sich um den kranken Luca (Luis Kain).
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Luca (Luis Kain) ist krank und braucht Mamas ganze Zuwendung - da ist für den ebenfalls kranken Tobi kaum Zeit. Vergrößern
    Luca (Luis Kain) ist krank und braucht Mamas ganze Zuwendung - da ist für den ebenfalls kranken Tobi kaum Zeit.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Die vielbeschäftigte Conny (Brigitte Zeh) gerät unter Druck: Luca und Tobias sind krank. Vergrößern
    Die vielbeschäftigte Conny (Brigitte Zeh) gerät unter Druck: Luca und Tobias sind krank.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Tobias (Matthias Komm) ist krank, doch seine Frau Conny findet kaum Zuwendung für ihn. Schließlich ist auch Sohn Luca krank und braucht die Mama. Vergrößern
    Tobias (Matthias Komm) ist krank, doch seine Frau Conny findet kaum Zuwendung für ihn. Schließlich ist auch Sohn Luca krank und braucht die Mama.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Waltrauds (Hedi Kriegeskotte) Vergrößern
    Waltrauds (Hedi Kriegeskotte)
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Verena Altenberger spielt die patente polnische Altenpflegerin Magda, die mit ihrem osteuropäischen Akzent und ihrem sexy Aussehen zum unverzichtbaren Mittelpunkt der überlasteten Familie Holtkamp wurde. Vergrößern
    Verena Altenberger spielt die patente polnische Altenpflegerin Magda, die mit ihrem osteuropäischen Akzent und ihrem sexy Aussehen zum unverzichtbaren Mittelpunkt der überlasteten Familie Holtkamp wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Waltraud (Hedi Kriegeskotte) schwelgt bisweilen in Erinnerungen an ihre verlorene schlesische Heimat. Vergrößern
    Waltraud (Hedi Kriegeskotte) schwelgt bisweilen in Erinnerungen an ihre verlorene schlesische Heimat.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
  • Gut, dass Magda (Verena Altenberger) ihren Freund, den Busfahrer Nadir (Neil Malik Abdullah) hat, mit dem sie über alles sprechen kann. Vergrößern
    Gut, dass Magda (Verena Altenberger) ihren Freund, den Busfahrer Nadir (Neil Malik Abdullah) hat, mit dem sie über alles sprechen kann.
    Fotoquelle: MG RTL D / Reiner Bajo
Serie, Comedyserie
Magda macht das schon!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
So., 30.12.
09:25 - 09:55
Männertage


Männer sind wehleidiger als Frauen? Ach was, sie brauchen nur auch mal Zuwendung! Die aber bekommt der kranke Tobi nicht von seiner vielbeschäftigten Ehefrau: Er muss sich beim Gepflegt werden hinten anstellen bzw. soll sich nicht so anstellen. Schließlich ist auch Luca krank und braucht die Mama. Und so durchquert der einsame Wolf schniefend, ruhelos und im Bademantel das Haus, bis Magda sich seiner annimmt. Prompt fühlt sich Conny, die ohnehin kaum weiß, wie sie sich die zusätzliche Auszeit für Luca nehmen soll, durch das polnische Superweib erneut unter Druck gesetzt. Und Waltraud pocht auf ihr Pflege-Primat. Tobi, Luca, Waltraud - Magda erledigt natürlich locker alle drei Pflegejobs und fällt nebenbei noch beherzt eine Tanne, um einen bewährten polnischen Hustensaft zu brauen. Erst Nadir bringt Magda bei ihrer Fahrt zur Apotheke darauf, dass es in Wirklichkeit Conny ist, die Hilfe braucht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Magda macht das schon!" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Pastewka

Pastewkas Weihnachtsgeschichte

Serie | 21.12.2018 | 23:45 - 00:40 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
RTL Toni (Sina Tkotsch, r.) wird beim Anblick des Dachzimmers melancholisch. Marie (Laurena Marisol Lehrich) kann das nicht nachvollziehen.

Beste Schwestern - Blut ist dicker als Wasser

Serie | 29.12.2018 | 05:10 - 05:35 Uhr
4/505
Lesermeinung
NDR Jennifer (Katrin Ingendoh, re.) und Melanie (Laura Lo Zito, li.) bei der Arbeit.

Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres - Der Hairbeamer

Serie | 02.01.2019 | 00:10 - 00:35 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr