Cornelia ist sauer: Tobias hat vergessen, die gelben Säcke nach draußen zu bringen - und das Auto zur Inspektion zu fahren und Lucas Impfpass zu suchen. Anscheinend ist sie die einzige in der Familie, die für alles Verantwortung übernimmt! Tobi kontert: Dafür übernimmt er die Verantwortung in Sachen Sex - ohne ihn gäbe es da ja wohl deutlich weniger. Schlechtes Argument, denn auch für die Verhütung ist natürlich Conny zuständig. Tobias fühlt sich gefordert und entscheidet sich nach kurzer Recherche für die extremste und bequemste aller Möglichkeiten: Eine Vasektomie. Conny ist begeistert, Magda entsetzt: Nie mehr Kinder - so eine endgültige Entscheidung darf Mann auf keinen Fall treffen! Ungefragt wie immer mischt sie sich in die Debatten des Ehepaares zum Thema Sex, Verhütung und Vermehrung ein und versucht zu verhindern, was noch zu verhindern ist. Zum großen Vergnügen von Waltraud, für die sämtliche Indiskretionen eine willkommene Ablenkung in ihrem langweiligen Alltag darstellen. Während Cornelia ihren tapferen Ehemann auf Händen trägt, bekommt es Tobias nach einem sehr anschaulichen Besuch beim Urologen immer mehr mit der Angst zu tun. Wie kann er aus dieser Nummer rauskommen, ohne als Feigling und Versager dazustehen? Gut, dass Magda ein paar Ideen parat hat.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.